Samstag, 27. April 2013

FleurTeese von Dita von Teese


Lieblingsfarbe - ja, Lieblingsduft? - nein!

Ich liebe die Farbe Lila in all ihren Schattierungen. Schon aus diesem Grund kam der Duft auf meine "Haben-wollen-Liste".

Letzten Monat im DM stand der Duft dann im Regal - leider ohne Tester. Aber ich bin bekannt für Blindkäufe und bei dem Preis macht man auch nichts falsch.
Den letzten Duft von Dita "Rouge" hatte ich mir damals auch blind gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn - dieser Duft zählt zu meinen Fehlkäufen.

Ich mag Fliederduft - Pur Désir de Fleurs Lilas von Yves Rocher oder auch After my own Heart von Ineke sind tolle Fliederdüfte. Leichte Fliederdüfte.

Aber FleurTeese startet sofort nach dem Aufsprühen als Fliederbombe, die Betonung liegt hier auf 'Bombe' und anstatt mit der Zeit zu "verfliegen", also sanfter zu werden, nimmt der Duft an Intensität noch zu. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich der Flieder ist, der mich hier umhaut oder doch nicht eher die Lilie.

Ich hatte abends nur einen Sprüher auf meinen linken Unterarm gegeben und am nächsten Morgen konnte ich den Duft noch immer stark wahrnehmen.

Sicher habe ich in meiner Sammlung den einen oder anderen Kracher, was die Duftintensität betrifft, aber es kommt eben auch auf die Zutaten an, die zusammenspielen oder sich in den Vordergrund drängen.

Wer weiß, ob ich diesen Duft eines Tages mögen werde, aber in meiner Sammlung verbleibt er schon allein wegen des schönen Flakons. 





Duftpyramide

Kopfnote:  Casablanca-Lilie, Jasmin-Sambac, Bergamotte
Herznote   Iris, Heliotrop, violetter Flieder
Basisnote: Sandelholz, Zedernholz, Moschus

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch ein großer Lila-Violett Fan. Lange Zeit habe ich Poison von Dior geliebt, den Duft und natürlich auch den violetten Flakon. :) Die Flakons von Dita sehen sehr schön aus.

    AntwortenLöschen