Freitag, 3. Mai 2013

Aimez-Moi von Caron


Mal wieder ein Blindkauf!

Als ich in einem Forum in der Duftbeschreibung Veilchen und Iris las, reichte das schon aus, um mir diesen Duft zu bestellen.
Als ich ihn dann zum ersten Mal aufsprühte, war ich über die Hustenbonbon-Note überrascht. Was war das? Etwa Minze? Hm, ich sollte die Duftbeschreibungen in Zukunft wohl genauer lesen. Aber hätte ich das getan, wäre der Duft nicht meiner geworden. Denn Minze in einer Duftbeschreibung hält mich vom Kauf ab - ich möchte nicht, dass meine Haut nach Hustenbonbon oder diesem japanischen Minzöl riecht. Was hat sich der Parfumeur nur dabei gedacht?

Nichtsdestotrotz wird der Duft wunderschön, sobald die Kopfnote verflogen ist. Veilchen und Iris, genau so wie ich es mag. 

Deshalb war dies ein Blindkauf, den ich nicht bereut habe.   

 
Caron bietet diesen Duft immer wieder mal in unterschiedlichen Flacons an, deshalb kann es sein, dass ihr evtl. einen anderen als diesen hier habt.


Duftpyramide

Kopfnote:  Bergamotte, Kardamom, Minze, Sternanis, Veilchenblatt
Herznote:  Iris, Jasmin, Magnolie, Pfirsisch, Rose
Basisnote: Amber, Hölzer, Moschus, Sandelholz, Vanille
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen