Donnerstag, 9. Mai 2013

Lancaster Concentrate von Lancaster


Nicht meiner

Aufgrund der vielen positiven Kommentare in einem Forum bestellte ich mir diesen Duft schon vor langer Zeit ungerochen.

Das war ein großer Fehler, wie ich feststellen musste!

Der Duft hat für mich weder was kuscheliges noch pudriges oder vanilliges - ich rieche nur Zibet, also Tier!

Wenn ich am Flacon schnuppere, ist der Duft angenehm. Nicht gerade meine Vorliebe, aber akzeptabel. Das Tier ist noch im Käfig. Doch sobald ich ihn aufsprühe, wird mir übel. Ich ertrage diesen Geruch einfach nicht. Das Tier springt mich mit voller Wucht an!

Anscheinend sind Düfte, in denen Zibet enthalten ist, nichts für mich. Meine Nase nimmt nur diesen Duftstoff wahr, ganz egal welche anderen Zutaten noch enthalten sind.

Schade! Wie gerne hätte ich diesen Klassiker gemocht, doch wir sind nicht füreinander bestimmt.



Duftpyramide

Kopfnote: Basilikum, Bergamotte, Koriander, Lavendel, Neroli, Orangenblüte, Thymian
Herznote: Geranie, Jasmin, Mimose, Tuberose
Basisnote: Ambra, Eichenmoos, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Weihrauch, Zibet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen