Mittwoch, 12. Juni 2013

Lacke in Farbe...und bunt! #7

Heute machen es uns Lena und Cyw schwer mit der Farbvorgabe ihrer Aktion: Taupe!

Das ist doch keine Farbe, das ist eine Zumutung! Würde ich nicht an dieser tollen Akton teilnehmen, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mir solch eine unsympatische Farbe auf die Nägel zu machen. Ich hatte sogar daran gedacht, dieses Mal auszusetzen.

Ich googelte ein bißchen, da ich mir unter 'Taupe' so gar nichts vorstellen konnte und fand diese Seite mit einer schönen Erläuterung der unterschiedlichsten Farbvarianten von 'Taupe'.

Aufgrund des Farbschemas, welches ebenfalls auf der Seite zu finden ist, suchte ich mir den Nagellack aus, den ich hier nun vorstellen werde, ohne zu wissen, ob Lena und Cyw diese Farbe als Taupe akzeptieren werden.

Es handelt sich um den youstar-Nagellack 'I like his credit card'.


Als Basecoat verwendete ich KIKO Strong Nails, eine Schicht 'I like his credit card' und als Eyecatcher auf dem Ringfinger, um diese nichtssagende Farbe ein wenig aufzupeppen, 'Halo' von Orly. Den Abschluß bildete dann der Topcoat von Seche Vite.


Bedingt durch den Minipinsel des 4ml-Fläschchens gestaltete sich der Auftrag des youstar-Nagellackes als äußerst mühselig. Ich musste den Pinsel mehrmals in das Fläschchen tunken, um einen Nagel mit Lack ausfüllen zu können. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie lange es dann gedauert hat, alle 10 Nägel zu lackieren!!!



Wie steht ihr zu der Farbe 'Taupe'? Findet ihr sie schön? Welchen Nagellack besitzt ihr in dieser speziellen Farbe?

Kommentare:

  1. Ich hätte ja jetzt beim ersten Blick gedacht, dass das der Acapulco ist, den ich auch habe - sieht dem hier zumindest ziemlich ähnlich!

    Und klar ist das ein Taupe :) Matschiggraues Braun - perfekt! Aber bei den Minifläschchen bin ich bei dir - ein bisschen anstrengend ist das schon...

    AntwortenLöschen
  2. Puh, 4ml Fläschchen! Ja, das glaub ich gern, dass der Auftrag da mühsam war - der Pinsel muss winzig sein...

    Aber das Ergebnis ist ziemlich hübsch und definitiv taupig geworden!

    AntwortenLöschen