Mittwoch, 13. November 2013

Lacke in Farbe...und bunt! #29


Heute wird es wieder einmal sommerlich bei Lena und Cyw, was die gewünschte Farbe der Aktion betrifft: Apricot.
Viele Lacke habe ich nicht in dieser Farbe, deshalb fiel die Auswahl auch nicht so schwer: AVON Nailwear Pro+ Painted Peony.


Leider deckte der Lack nicht sehr gut. Selbst bei zwei Schichten, die ich für die Bilder auftrug, schimmerte das Nagelspitzenweiß noch durch.




Der goldene Schimmer, der in der Flasche gut zu erkennen war, ließ sich auf den Nägeln nur mit Blitzlicht hervorlocken und selbst dann war nicht viel zu erkennen.
Für mich ist diese Farbe eine reine Sommerfarbe. Für den Herbst und Winter gibt es viel schönere und auch deckendere Farben. 

Kommentare:

  1. Schade, dass der Lack so schlecht deckt - denn die Farbe finde ich richtig hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch immer wieder schade, wenn eine schöne Farbe keine ausreichende Deckung hat. Bei so hellen Farben kommt das sicher häufiger als bei dunklen vor.

      Löschen
  2. Der ist wirklich süß! Vielleicht könnte man ihn auf einem ähnlichen Farbton als Topper lackieren. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee! Eventuell werde ich das mal ausprobieren. :o)

      Löschen
  3. Meeh, immer diese blöde Deckkraft bei den helleren Lacken... Gerade da finde ich es nervig, wenn man das Nagelweiß noch durchsieht. Schade, denn mit dem Schimmer finde ich den ja sogar recht hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Lacke sind wegen ihrer Transparenz dann am besten für kurze Nägel geeignet. :)

      Löschen