Sonntag, 3. November 2013

Neuer Header - Top oder Flop?


Schon lange möchte ich einen neuen, individuellen Header für meinen Blog. :o)

Gestern und heute habe ich ein bißchen gebastelt und mehrere Entwürfe zusammengestellt. So richtig zufrieden bin ich jedoch nicht. Das liegt aber nicht am Header, sondern eher an der Blogvorlage, die ich zur Zeit habe...

Ich zeige euch nun die unterschiedlichen Header. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldung erhalte, welcher von den Entwürfen euch am besten gefällt. Oder ob gar keiner von ihnen das Rennen macht und ich wieder zum alten Header zurückkehren soll. 

alter Header

momentaner Header

Entwurf 1

Entwurf 2

Entwurf 3

Entwurf 4

Ich möchte schließlich, dass ihr meinen Blog gerne besucht, deshalb interessiert mich eure Meinung sehr. :o)

Kommentare:

  1. Also ich würde den Header auf jeden Fall dem Hintergrund anpassen.
    Und ich glaube Entwurf 1 gefällt mir am besten, ist aber wirklich schwer zu entscheiden, alle schön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort. ♥ Das mit dem Anpassen des Headers an den Hintergrund habe ich wie verrückt versucht. Entweder wurde er zu hell oder zu dunkel. Die passgenaue Farbe für den Header, die zum Hintergrund der Blogvorlage passt, habe ich noch nicht gefunden! :o(

      Löschen
  2. Mir gefallen der, den du gerade hast und auch der zweite Entwurf am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein Feedback. :o)
      Entwurf 2 fand ich ja auch recht annehmbar, allerdings hätte ich den Schriftzug nicht in Schwarz machen sollen. Das passt nicht zu den anderen Schriftfarben auf meinem Blog.

      Löschen
  3. Entwurf 3 würde mir gefallen :) Wo bei ich bei den Bildern , den Inhalt farblich gleich halten würde . Nuancen ja , aber ansonsten nicht ganz so bunt .
    Wenn ich das sagen darf ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du - ich habe ja darum gebeten! :o) Danke dafür!
      Die Bilder sind ja alle von meinem Blog. Meinst du mit farblich gleichem Inhalt den Hintergrund der Fotos oder die Produkte, die darauf abgebildet sind? Das dürfte nämlich schwierig werden.

      Löschen
  4. Hey,
    danke für deinen Kommentar :). Ich habe leider keine Ahnung ob es eine Schritt für Schritt Anleitung dafür gibt. Hab bisher nie eine gefunden. Hatte anfangs auch Probleme mit dem Header erstellen und hab sehr oft einen neuen gestaltet bis er mir gefiel. Und ich schätze ich werde wohl auch noch viele erstellen. Ein Blog ist eine lebende Designbaustelle :D...

    Finde persönlich den dritten Entwurf am Besten, aber bleibt am Ball beschäftige dich etwas mit Design und schau dir an wie andere Blog ihren Header gestaltet haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du mir hier antwortest. :o)
      Du hast absolut recht, wenn man einen Blog hat, bastelt man ständig daran herum. Ein Ende ist nicht absehbar... ;o)
      Nun, ich werde noch vieles probieren. Bin ja schon mal froh, dass ich mich überhaupt getraut habe, den Header auszutauschen.

      Löschen
  5. Hallo liebe Sorriso, ich hab dir einen Award verliehen! :)
    http://marzipany.blogspot.de/2013/11/liebster-blog-award.html

    LG Lotte

    AntwortenLöschen