Mittwoch, 29. Januar 2014

Lacke in Farbe...und bunt! - Oliv


OLIV - die Farbe der Woche bei bei Lenas und Cyws Aktion. Schon in der ersten Runde hatte ich Schwierigkeiten, einen passenden Lack in dieser Farbe zu finden! Und mir nur deshalb einen Nagellack kaufen? Nein, da bleib ich stur...dann setze ich eben einmal aus.
Aber zumindest heute ist das nicht nötig, besitze ich doch einen schönen Lack aus der China Glaze Hologlam Collection: OMG a Ufo!


Laut Beschreibung auf einem anderen Blog handelt es sich hierbei um ein warmes, gelb getöntes moosiges Olivgrün (für mich ist der Lack einfach nur olivfarben :-P).


Das Lackieren der zwei Schichten, die ich für die Fotos auftrug, gestaltete sich schwieriger, als ich angenommen hatte. War die erste Schicht noch nicht ganz trocken (obwohl der Lack eigentlich ratzfatz trocknete), riss ich mir beim Auftrag der zweiten Löcher in die erste hinein. Noch einmal über den Nagel drüber pinseln, um eventuell etwas auszugleichen? Fehlanzeige! Das Lackieren musste recht zügig vonstattengehen. Aber dieses Problem kennen wir ja auch von vielen anderen holografischen Lacken.



Bis auf das erste Foto sind alle in der prallen Sonne aufgenommen worden - der Wettergott war mir gnädig! :o)
Ich bin auf die anderen olivgrünen Lacke gespannt, aber vor allem auf die Farbe für nächsten Mittwoch!!!

Kommentare:

  1. Hihi, den hätte ich auch genommen, wenn ich ihn nicht schon mal gezeigt hatte. ;) Hübscher Lack! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' ja, unser Geschmack ist sehr ähnlich, was Nagellacke betrifft! :)

      Löschen
  2. Stimmt, den hätte ich auch nehmen können :D
    So schön <3

    AntwortenLöschen
  3. Ein Ufo, ein Ufo - und noch dazu ein Holo-Ufo! Toller Lack, auch wenn er wie so viele Holos ein bisschen zickig beim Lackieren ist - hach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade die Zicken haben besondere Aufmerksamkeit verdient, nicht wahr? ;)

      Löschen
  4. Uhui, schön! Toller Effekt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Obwohl gerade bei dieser Kollektion der Holo-Effekt doch sehr zurückhaltend ist...

      Löschen