Montag, 3. März 2014

Farbvergleich: ZOYA Odette - BUTTER LONDON Scoundrel


Meine Nagellack-Sammlung wächst unaufhörlich und so verwundert es eigentlich nicht, dass sich auch immer mehr Lacke einfinden, deren Farbe auf den ersten Blick beinahe identisch ist. Ich zeige euch nun zwei Lacke, von denen ich dachte, sie wären Farbzwillinge: es handelt sich um Odette aus der Zoya Naturel Collection und Scoundrel von butter London.


Beim ersten Anblick der Farben in den Fläschchen kam mir der Verdacht, es könnte sich um Dupes handeln. Also musste ein Farbvergleich her...


Auf den Nailtips reichte eine Schicht, auf den Nägeln trug ich je zwei dünne Schichten der Lacke auf, damit auch wirklich ein deckendes Ergebnis gewährleistet war.


Odette ist etwas dunkler als Scoundrel, der einen höheren Lila-Anteil besitzt. Nun bin ich nicht gerade gut im Beschreiben von Farbtönen. Ich kann sagen: das ist Lila, das ist Blau etc. Aber die Zwischentöne und das ganze Drumherum weiß ich oft nicht in Worte zu fassen. Deshalb finde ich, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen.
Jedenfalls handelt es sich bei beiden Farbtönen um sogenannte "schmutzige" oder auch "dreckige" Mauve- und Lilatöne. Allerdings bevorzuge ich die Bezeichnung "gedecktes Mauve" oder "gedecktes Lila".
Auf den Fotos wirken die Farben noch einmal um ein paar Töne anders als auf den Fingernägeln.
Ergebnis meines Farbvergleichs: Odette und Scoundrel sind sich zwar ähnlich, aber um Dupes handelt es sich keinesfalls.

Kommentare:

  1. Ohh die Nagellacke sind beide sehr schön. Mir gefallen die Farben sehr gut. Schade,dass der Nagellack von Zoya kein Dupe ist..

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich über jede neue Leserin! :D

      Löschen
  2. Jepp, definitiv kein Dupe. Finde sie aber sogar sehr unterschiedlich. Also beide unbedingt behalten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall bleiben beide Lacke in meiner Sammlung! :)

      Löschen