Samstag, 26. April 2014

essence Trend Edition "viva Brasil"



Überraschend gewann ich ein kleines Testpaket der neuen essence Trend Edition "viva Brasil". Gestern lag der Umschlag in meinem Briefkasten. :)

Diese Produkte waren enthalten:
  • Lidschatten in den Farben 01 everybody salsa und 03 ka-ka-karnival
  • Wimpern- und Haarmascara in der Farbe 03 ka-ka-karnival
  • Lippenbalsam in den Farben 01 colour parade und 02 olá brasil!
  • Nagellack in der Farbe 01 I ♥ brasil
  • 3 transparente Ringe in verschiedenen Größen 01 we like to samba


Die beiden Lip Balms besitzen eine Ringstruktur mit jeweils drei Farbringen. Beim Auftragen hinterlassen sie nur einen Hauch Farbe: rosa (colour parade) und rot (olá brasil!). Die Lippen fühlen sich ganz weich an, die Balms haben also einen pflegenden Effekt. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber sie duften auch kaum wahrnehmbar. Der rosafarbene riecht für mich nach Plastik, der rote nach künstlicher Erdbeere.



Die Lidschatten sind matt und hochpigmentiert. Besonders schön finde ich die Blütenprägung auf der Oberfläche. Schade, dass sich solche Prägungen mit der Zeit abtragen.

Die Wimpern- und Haarmascara finde ich persönlich nicht so toll. Als Wimperntusche geht sie ja noch durch, aber ich möchte mir so etwas nicht in die Haare schmieren, auch nicht als Akzentsträhne.


Am besten gefällt mir der Nagellack! Zwar ist Pink nicht meine bevorzugte Farbe bei Nagellack, aber  I ♥ brasil! hat das gewisse Etwas. Nicht zu knallig und bei gebräunter Haut ganz gewiss der Hingucker! Er deckt in zwei Schichten und trocknet mit einem hochglänzenden Finish. Eben die gewohnte essence-Qualität.


Womit ich gar nichts anfangen kann, sind die transparenten Kunststoffringe. Drei verschiedene Größen sind dabei (Gr. 16, 17, 18), für schmale Mädchenhände gedacht. Die Ringe können mit Nagellack, Glitter oder Steinchen kreativ verziert werden und das Ganze soll sich sogar mit Nagellackentferner wieder beseitigen lassen. Kunststoff und Nagellackentferner? Verträgt sich das denn? Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?

Erhältlich ist die essence Trend Edition "viva Brasil" von Mai bis Juni 2014.
Gefallen euch die Produkte? Ich werde mir auf jeden Fall noch zwei weitere Nagellacke aus dieser LE holen und zwar die Farben 03 ka-ka-karnival (lila) und 04 cool azul (blau).
Herzlichen Dank an cosnova für die kostenlose Zusendung des Testpakets.

Kommentare:

  1. "Plastik" und "künstliche Erdbeere" - na, das sind doch Traumdüfte... xD
    Würd mich mit sowas auf den Lippen wahrscheinlich sehr unwohl fühlen...

    Bei diesen Haarmascaras frag ich mich auch immer, wer sowas eigentlich benutzt... Ich kenne niemanden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Haarmascara könnte man ja an Karneval benutzen...

      Löschen
  2. Mhm, ich hatte den roten Pflegestift auch und für mich schmeckte er mehr nach einem Hauch von Orange!
    Ich hatte den gelben und den rosa Lack zum Testen und empfand den als ziemlich flüssig. Deckend waren beide nicht wirklich mit einer Schicht. Krass, dass sich das von Farbe zu Farbe so ändert.

    LG, Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, der blaue und der lilafarbene Lack werden mit einer Schicht deckend sein!

      Löschen