Freitag, 25. April 2014

NIVEA Deo Satin Sensation


Mit meiner Bewerbung als Nivea-Botschafterin für den NIVEA Deo Satin Sensation-Produkttest hatte ich diesmal leider kein Glück.
In einer Facebook-Gruppe erfuhr ich dann aber von einem Gewinnspiel auf "Der Beauty Blog", dass Mittester für genau dieses Deo gesucht wurden. Ich bewarb mich und gehörte tatsächlich zu den Gewinnern!
Einige Tage später erhielt ich einen Umschlag von Faye, in dem nicht nur das kleine 35ml-Deospray und der Fragebogen enthalten waren, sondern auch noch ein netter Brief und drei Goodies. Danke, liebe Faye!


Das sagt NIVEA zu seinem Deo Satin Sensation:
  • Langanhaltender Wohlfühl-Duft
  • Sanfte Formel mit Kaolinpuder
  • Hinterlässt ein satinweiches Hautgefühl
  • 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz
  • Zieht schnell ein
  • Für alle Hauttypen geeignet


Meine Meinung:
Persönlich bevorzuge ich eher Deoroller. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass mir bei dem Versprühen eines Deosprays fast jedes mal die Luft wegbleibt. Das war bei dem NIVEA Deo auch nicht anders. Bei leichtem Druck auf den Spühkopf strömte eine große Menge des Deos heraus.
 

Der Duft ist blumig, pudrig, unaufdringlich. Das Deo hinterlässt kein "nasses" Gefühl auf der Haut - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine - und ich vermute, dass das durch den Anteil Kaolinpuder kommt. Langanhaltend ist der Duft tatsächlich. Abends konnte ich ihn noch ganz leicht wahrnehmen.
Unnötig finde ich den 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz, denn schließlich duscht/wäscht man sich täglich. Somit ist dieser Schutz hinfällig oder ist das eher nur ein Werbeversprechen, um die Käufer davon zu überzeugen, wie wirksam das NIVEA Deo Satin Sensation ist? 2 Tage Schutz vor Transpiration....was denkt ihr, ist das notwendig?
Da das NIVEA Deo ein Antitranspirant ist, also die Schweißsekretion verringern soll, ist auch Aluminiumchlorhydrat enthalten. Dadurch verhindert das Deo wirklich Schweißgeruch, aber dieser Inhaltsstoff ist nicht unumstritten. Ich selbst habe allerdings keinerlei Probleme damit, Antitranspirante zu verwenden.
Ob ich mir das Deo auch selbst kaufen würde? Ich denke eher nicht, da mir der Duft nicht wirklich zusagt. Und für mich ist der Duft eines Produkts sehr wichtig bei meiner Kaufentscheidung!

Das NIVEA Deo Satin Sensation gibt es als Spray (150 ml/2,29 €) und als Roll-on (50 ml/2,29 €).
Vielen Dank an Faye Wollny, dass ich mittesten durfte. ☼

Kommentare:

  1. Vielen lieben dank für diesen tollen Bericht! Ich freue mich sehr, dass du bei dem Test mitgemacht hast. Wenn ich von allen Mittestern die abschließende Bewertung habe, werde ich auf meinem Blog den Testbericht veröffentlichen.

    Ganz liebe Grüße

    Faye :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich habe mich gefreut, dass ich mittesten durfte!

      Löschen