Mittwoch, 9. Juli 2014

Lacke in Farbe...und bunt! - Aubergine


Aubergine möchten Lena und Cyw heute auf unseren Nägeln sehen. Als ich die Farbvorgabe letzte Woche erfuhr, wusste ich sofort, welchen Lack ich zeigen werde: Bogie aus der China Glaze Vintage Vixen Collection, die im Herbst 2010 auf den Markt kam.


Wenn ich mir bei einem Lack nicht zu hundert Prozent sicher bin, ob er der Farbvorgabe gerecht wird, google ich erst einmal. Über Bogie fand ich die Beschreibung "Eggplant Frost". Eggplant = Aubergine, dann liege ich mit meiner Auswahl ja richtig.
Bogie befindet sich bereits seit über einem Jahr in meiner Sammlung, doch ich hatte ihn bisher noch nicht lackiert.
 

Bogie besitzt in seiner dunkellilafarbenen Base viele silberne Schimmerteilchen, die so ganz ohne Sonnenschein (doofes Regenwetter...) nicht so richtig zum Vorschein kommen wollten. Der Blitz der Kamera konnte sie nur ein wenig hervorlocken.


Ich trug zwei Schichten auf, obwohl sicher eine etwas dickere ausgereicht hätte, denn der Lack deckte eigentlich sehr gut.
Trotzdem war irgendwie der Wurm drin. Die Konsistenz von Bogie war ein bißchen zu flüssig, was für den gleichmäßigen Auftrag hinderlich war. Auch machte der Pinsel Schwierigkeiten, was für einen CG-Lack eigentlich ganz untypisch ist. Abstehende Härchen, die ich erst einmal mit der Schere stutzen musste und selbst dann war es nicht die gewohnte Qualität. Trocknen wollte Bogie auch nicht so recht, selbst mit einem schnelltrocknenden Top Coat war die Oberfläche des Lacks nach einer Stunde nicht wirklich stoßfest.
 

Bogie ist ein wandelbarer Lack, denn je nachdem, wie die Lichtverhältnisse sind, zeigt er mehr seinen Lila- oder seinen Braunanteil.

Kommentare:

  1. Ein richtig toller Lack! Also für mich ist das Aubergine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo ich die anderen Lacke gesehen habe, ist Bogie für mich auch ein klares Aubergine.

      Löschen
  2. Schade, dass er so zickig ist, die Farbe ist aber so toll, da würde ich das aber wohl auch in Kauf nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war der Lack nur deshalb so zickig, weil er schon ein paar Jährchen alt ist?!?

      Löschen
  3. Ein richtig toller Nagellack.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je länger ich ihn auf meinen Nägeln betrachte, desto besser gefällt er mir.

      Löschen
  4. Eindeutig aubergine, und was für ein schönes :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst fand ich ja, dass sein Braunanteil für Aubergine zu hoch wäre. Aber jetzt weiß ich, dass Bogie ein perfekter Aubergineton ist. =)

      Löschen