Mittwoch, 16. Juli 2014

Lacke in Farbe...und bunt! - Magenta


Für Lenas und Cyws heutige Farbvorgabe Magenta habe ich mit meiner Lackwahl sicher danebengegriffen, obwohl ich deshalb extra gegooglet hatte.


Extravagance aus der DS-Serie von OPI wird als Glittering glamorous magenta beschrieben. Aber ich denke, dass Extravagance zu dunkel für Magenta ist. =(


Ich lackierte zwei dünne Schichten. Der Lack trocknete schnell, war beim Auftrag aber nicht so leicht zu handhaben. Führte ich den Pinsel zweimal über die gleiche Stelle, zog ich mir die untere Lackschicht wieder vom Nagel.


Leider war mir das Wetter nicht hold, die Sonne ließ sich nicht blicken, obwohl sie eine Stunde zuvor noch vom Himmel strahlte. Doch sobald ich die Fotos machen wollte, versteckte sie sich hinter dicken Wolken. So war es mir nicht möglich, den sowieso nicht sehr starken holografischen Effekt auf den Fotos festzuhalten.




Von Extravagance hatte ich eigentlich mehr erwartet. Die Farbe ist toll, keine Frage, aber das Handling enttäuschte mich doch ein wenig.

Nachtrag:
Hier noch ein Sonnenfoto, Mittwoch gegen 9:15 Uhr aufgenommen. :)


Ein wenig lässt sich das dezente holografische Funkeln erahnen.

Kommentare:

  1. DS Extravagance ist auf jeden Fall noch Magenta. Aber merkwürdig, mit dem Auftrag des Lacks hatte ich noch nie Probleme.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lag es ja am Basecoat? Ich wunderte mich auch über diese Schwierigkeiten, denn normalerweise sind Opi-Lacke weit davon entfernt, beim Auftrag herumzuzicken.

      Löschen
  2. Mein Mann hat bei meinem Lack auch gleich gemosert, dass es ja gar kein richtiges Magenta sei :) Was soll's - Dein Lack sieht auf jeden Fall total klasse aus, so ein hübsches Schätzchen!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, also für Aubergine hätte der Lack mMn besser gepasst. Aber seis drum, der Lack ist trotzdem sehr sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, so richtig Aubergine ist er auch nicht, eher bordeaux.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich auch, obwohl er so zickig war. =)

      Löschen
  5. Hmmm, der sieht lecker juicy aus irgendwie :) Lässt mich an Marmelade denken <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es schreibst....ja, absolut...Himbeerkonfitüre oder ähnliches... :o)

      Löschen
  6. Also ich find ihn auch nicht so richtig "magenta-ig" aber total schön! OPI Lacke und ich, wir sind ja sonst farblich meist keine Freunde, aber mit dem könnte ich mich echt anfreunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Lacke magst du denn am liebsten in der Farbauswahl?

      Löschen
    2. Ich mag essie Lacke super gern, wobei da die Auswahl an "Geglitzer" ja eher gering ist und ich langsam das Gefühl habe, ich habe die Farben, die ich gerne hätte. Vielleicht scheitere ich bei OPI aber auch immer an der großen Auswahl. Ich steh vor dem Regal und denke: "mhh... ist der schön oder doch nicht so?" "mhh... hast du nicht vielleicht schon einen in der Farbe...?" oder auch "mhh... ob du die Farbe wirklich tragen wirst, bei dem Preis..." Da fällt es mir irgendwie schon leichter einen Kollektionslack von p2 zu kaufen, oder so. Ja, vielleicht spricht da auch einfach der Geiz aus mir, wenn ich drüber nachdenken ;-)

      Löschen
    3. Genau betrachtet, wiederholen sich die Farben ja auch oft, egal von welcher Marke. Und viele Farben ähneln sich doch sehr, seien es Lacke von OPI, China Glaze, p2, Essie oder wem auch immer.
      Meine Sammlung wächst beständig und ich besitze mittlerweile viele farbgleiche Lacke. Zumeist sehen die Farben im Internet anders aus und man denkt "Ach, die habe ich noch nicht, die ist schön", bestellt den Lack und wenn er dann ankommt, stellt man fest, dass man genau diese oder doch eine sehr ähnliche bereits von einem anderen Hersteller besitzt.
      Deshalb habe ich mir vorgenommen, nicht mehr ganz so schnell den Bestellfinger zu zücken und erst einmal abzuwarten, ob nicht auf irgendeinem Blog ein Dupe von einem bestimmten Lack gezeigt wird. Denn dann kann ich mir ganz oft einen Kauf sparen. =)

      Löschen