Mittwoch, 13. August 2014

Lacke in Farbe...und bunt! [Rd. 3] - Rosa


Rosa, die "Lieblingsfarbe" von Lena ;o), ist die heutige Farbvorgabe. Ich zeige euch einen Nagellack, der ganz neu in meiner Sammlung ist: Strawberry & Cream von Lacura.



Die obligatorischen zwei Schichten mussten sein, da die erste zu ungleichmäßig und löchrig wurde. Der Lack ließ sich überhaupt sehr schlecht auf den Nägeln verteilen. Seine Konsistenz war sehr dickflüssig. Ich frage mich, ob mein Exemplar ein "Montagsprodukt" oder ob das der Regelfall ist? Ich entfernte Strawberry & Cream jedenfalls wieder, weil es einfach nur besch...eiden aussah und versuchte es ein zweites Mal! Aber auch beim zweiten Versuch war der Auftrag von Strawberry & Cream einfach nur die reinste Katastrophe! Ich spielte bereits mit dem Gedanken, Nagellackverdünner in die Flasche zu kippen, damit der Lack streichfähiger würde, entschied mich aber dann doch dagegen... :(


Im Schatten gefällt mir die Farbe des Lackes viel besser als in der Sonne. Strawberry & Cream enthält auch Schimmerteilchen. Schaut genau hin, vielleicht entdeckt ihr sie...


Auf den Nägeln sucht man sie aber vergeblich. Oder seht ihr sie? Normalerweise trage ich einen Lack zwei bis vier Tage lang, aber Strawberry & Cream ärgerte mich so sehr, dass ich ihn nach dem Fotografieren sofort wieder entfernte!



Noch nie hatte ich einen Nagellack, der sich dermaßen schlecht auftragen ließ!!! Glücklicherweise kostet ein Lacura-Lack nicht die Welt und es ist nicht so ärgerlich, wenn Strawberry & Cream nun in der hintersten Ecke meines Schrankes sein Dasein fristet.
Ich hoffe, dass ich in der Farbe für die nächste Woche einen qualitativ besseren Lack in meiner Sammlung finden werde!

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ärgerlich, ich hatte bisher so viel Gutes über die Lacura Lacke gehört. Aber die Farbe ist ein wirklich schönes Erdbeereis-Rosa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war sehr über die schlechte Handhabung erstaunt, da ich schon einige Lacura-Lacke besitze und die alle top sind.

      Löschen
  2. Eine sehr hübsche Farbe, nur leider sehr schade,dass er sich so schwierig auftragen lässt.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. ... hm, überrascht mich echt, dass der lack sich so bescheiden lackieren läßt... ich hab ein paar der lacura lacke und die sind eigentlich alle hammer, was auftrag und haltbarkeit angeht... ist dieses exemplar aus der neuen reihe, die jetzt grade in den läden steht... ? ... dann vermute ich, dass die vielleicht die formulierung geändert haben... was grausam wäre, ich mag die lacke eigentlich total gerne... wie auch immer: der farbton an sich ist wunderschön ... wie doof, dass er sich so angestellt hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, Strawberry & Cream ist einer von den ganz neuen Lacken. Vielleicht war es aber wirklich nur ein "Montagsprodukt".

      Löschen
  4. Ich hatte noch nie einen Lack von Lacura, muss mich das nächste Mal unbedingt umschauen! Dieser hier ist wirklich sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe hat schon das gewisse Etwas, wenn sie auch "nur" Rosa ist.

      Löschen