Mittwoch, 3. Dezember 2014

Lacke in Farbe...und bunt! [Rd. 3] - Taupe


Lena möchte es heute matschig von uns - Taupe ist angesagt. Doch leider kann ich mit einem matschigen Taupe-Ton nicht dienen.
Mein Lack geht eher in die Richtung Hell-Taupe, wie auch schon der Name sagt: Light Taupe von Kiko. Er trägt die Nummer 455 und stammt aus dem limitierten Sugar Mat Nail Lacquer Set vom letzten Jahr. 


Wie immer lackierte ich zwei Schichten. Eine dritte hätte das Ergebnis eventuell noch etwas "verdunkelt", aber ihr wisst ja, dass ein Lack bei mir definitiv durchfällt, wenn er mehr als die obligatorischen zwei Aufträge benötigt.


Die Trockenzeit von Light Taupe war nicht so schnell, wie ich es von anderen Sandlacken kenne.  Nach gut dreißig Minuten "riss" ich mir den Lack von den Nägeln, als ich mir die Hände wusch und abtrocknete. Also kam der Lack gleich wieder ab, was ich eigentlich schade fand.


Denn obwohl ich eigentlich zu anderen Farben tendiere, gefiel mir Light Taupe ganz gut auf meinen Nägeln.


Schaut mal, hier werden euch die Farbabstufungen von Taupe gezeigt.

Ich hoffe, dass ich für die Farbe der nächsten Woche etwas mehr Auswahl an Lacken in meiner Sammlung haben werde. =)

Kommentare:

  1. Es tauchen doch immer wieder Farben von den Sugar Mattes auf, die ich noch gar nicht kannte. In Taupe gab es das auch?! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Farben aus einem Set wohl nicht regulär im Sortiment zu finden sind.

      Löschen
    2. Im Set waren insgesamt 8 Lacke. Diese Acht gab es weder im Standardsortiment noch in LEs. Dann gab es noch im Laufe der Zeit mehrere LEs, die Sandlacke enthielten. Unterm Strich kommen da schon eine ganze Menge Sugar Matts zusammen.

      Löschen
  2. Ich hatte mit diesem Lack die selben Probleme. Er wollte einfach nicht trocknen und irgendwann hatte ich überall Macken im Lack. Sehr ungewöhnlich für Kiko Sandlacke. Eigentlich sind die ja immer die Besten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunderte mich auch, warum der Lack beim Trocknen solche Zicken machte. Aber ich werde ihm definitiv eine zweite Chance geben.

      Löschen
  3. sehr schön,
    ich habe ein ähnlichen Lack von KIKO meiner hat keinen glitzer anteil

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das der Glamorous Taupe? Oder der Rose Taupe? Ich habe die beiden auch noch.

      Löschen
    2. Es ist der KIKO Sugar Mat nail lacquer 638 Taupe

      Lg Ella

      Löschen
    3. Den kenne ich noch gar nicht.
      Taupe gehört auch nicht gerade zu meinen favorisierten Farben. Die drei taupefarbigen Kiko-Lacke, die ich habe, waren jeweils in limitierten Sets. So einzeln hätte ich mir die niemals gekauft.

      Löschen