Mittwoch, 6. Mai 2015

Lacke in Farbe...und bunt! ♦ essence HOLZ ODER MICHEL?


Für mich gehört Olivgrün genau wie Taupe zur Kategorie der "Muss ich nicht wirklich haben"-Farben. Aber da Lena uns jede Woche auf's Neue herausfordert, nehmen wir diese Herausforderung auch gerne an!


Holz oder Michel? aus der essence Oktoberfest TE "o'zapft is" stand noch unlackiert hier. Eigentlich hatte ich einen Kiko-Lack auserkoren, doch der war mir letzten Endes viel zu dunkel, um als Olivgrün durchzugehen.


Zwei Schichten benötigte Holz oder Michel?, um ausreichend zu decken. Der Auftrag ging dank des breiten Pinsels leicht von der Hand und die Trocknungszeit war im normalen Rahmen.
Wenn ihr genau hinschaut, erkennt ihr den feinen Schimmer, der dem Lack innewohnt.



Leider bildeten sich während der Trocknung unschöne Bläschen, die ich so nicht akzeptieren konnte. Und was macht frau, um diese elenden Bläschen zu verbergen? - Richtig, unter einem Topper verstecken!!!
Dafür wählte ich den Holographic Rainbow Art Top Coat von El Corazón. Dieser Top Coat besitzt eine klare Base, in der winzige holografische Partikel enthalten sind.



Ich trug eine Schicht des El Corazón-Toppers über Holz oder Michel? auf und sofort wirkte der essence-Lack anders. Irgendwie... edler?



Drei Tage hielt Holz oder Michel? durch, dann musste ich ihn aufgrund von Absplitterungen am rechten Daumennagel entfernen. Und in den drei Tagen starrte ich ständig auf meine Nägel, denn der feine Holoschimmer gefiel mir in Kombination mit dem olivgrünen essence-Lack sehr gut!
"Holz oder Michel?" wurde mir kosten- und bedingungslos von cosnova zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich habe den Essence Lack auch, genau mein Beuteschema, wobei er für mich mehr Kaki ist, aber Kaki und oliv ist fliessend wie ich finde.
    Lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Khaki und Olivgrün sind sich sehr ähnlich.
      Aber:
      Während Olivgrün mehr Grünanteile aufweist, geht Khaki eigentlich mehr in die Sand- oder Erdfarben und ist dadurch viel gelblicher.
      (gefunden auf bild.de) :o)

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich interessiert ja sehr, wie man es schafft, in einem Kommentar einen Link hinter ein beliebiges Wort zu legen. Kannst du mir verraten, wie man das macht?

      Löschen
    2. Und deinen Kommetar habe ich gelöscht, weil er eben diesen Link enthielt, der für dich und deine Ferienwohnungen kostenlose Werbung ist.

      Löschen