Freitag, 12. Juni 2015

Yves Rocher Blogparade SPEAKING COLORS


Schon entdeckt? 
Seit diesem Monat gibt es bei Yves Rocher ein komplett neues Nagellack-Sortiment in 50 Nuancen!
Aus diesem Grund rief Yves Rocher Anfang Mai zu einer Blogparade auf: Sag's in Farbe und zeig uns deinen #Mood.  Ein #Mood bezeichnet einen ganz individuellen Look, passend zur Persönlichkeit, Stimmung oder Gefühlslage.
Ich durfte mir wie alle eingeladenen Bloggerinnen vorab drei Nagellacke aussuchen, mit denen ich meinen eigenen #Mood erstellen sollte. Meine Wahl fiel auf die Farben Lilas, Pivoine Nacree und Figue.


Die Verwendung von dekorativen Hilfsmitteln wie Aufkleber, Schablonen, Dotting Tools oder Strass war allerdings nicht erlaubt, aber wir durften im Haushalt gebräuchliche Hilfsmittel (Zahnstocher, Schwämme, Klebeband etc.) als "Werkzeug" nutzen. :)

Ihr wisst, dass meine absolute Lieblingsfarbe Lila ist, vor allem auf den Nägeln. Deshalb ist es nur logisch, dass mein #Mood: #LilaLiebe heißt!


Ich lackierte Figue auf alle meine Fingernägel mit Ausnahme des Ringfingers. Dort trug ich den hellen Lilas auf.


Lilas benötigte zwei Schichten, Figue nur eine. Lila in hell und dunkel - damit zeige ich, dass ich von hell bis dunkel alle Lila-Töne mag. Und damit bei meinem #Mood #LilaLiebe auch das Symbol der Liebe nicht fehlt, versuchte ich mit Pivoine Nacree auf Lilas ein Herz aufzutragen, was nicht gerade leicht war... ich hoffe, es ist zu erkennen. :)


Dafür hielt ich den Pinsel des Lacks senkrecht und tupfte erst linksgeneigt und dann rechtsgeneigt einmal auf den Fingernagel. In der Mitte überlappend, für die Spitze des Herzens. Dann besserte ich die Ränder und vor allem die Herzbögen mit einer Haarklammer und nochmals mit dem Pinsel von Pivoine Nacree aus.


Leider klappte das nicht so gut wie bei meinen Übungsversuchen auf einem Nagelrad... :(  Zum Schluss trug ich eine Schicht Top Coat auf. 

Hier noch etwas zum Schmunzeln ;):

Ode an meine Lieblingsfarbe
Lila oh Lila
du bist mir am liebsten
ob hell, ob dunkel
ob mit Schimmer, Glitzer , Holo
du bist meine liebste Farbe.
Sei es auf den Nägeln, bei der Kleidung,
bei den Accessoires
du erfeust mein Herz.
Lila oh Lila


Ich werde euch die drei Nagellacke demnächst auch einzeln vorstellen. Mich freut es besonders, dass Figue und Pivoine Nacree tatsächlich bereits mit einer Schicht decken. Sie trocknen schnell und mit einem wunderschön glänzenden Finish.

Vielen Dank an Yves Rocher für die kostenlose Zusendung der Nagellacke!

Kommentare:

  1. Ich liebe Lila auch total und hätte die Farbe sicher auch gewählt, leider gehen solche tollen Blogparaden immer unbemerkt an mir vorbei, bis ich sie dann auf Blogs entdecke :)
    Schönes Gedicht, ich reime auch gern :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blogparade wäre an mir auch unbemerkt vorübergezogen, würde ich nicht den YR-Blogger-Newsletter erhalten. :)

      Löschen
  2. Bei lila muss ich irgendwie eh immer an dich denken ;-)
    Ich hätte da auch gerne mitgemacht, aber ich habe den Blogger newsletter nicht und dabei habe ich schon zig mal auf deren hp geschaut, ob die ein Blogger Programm haben.
    Ich glaube ich schreibe denen mal ne Mail.
    Lg Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich letzten Dezember beim YR Blogger-Wichteln mitmachte, dann aber nicht mehr berücksichtigt wurde, erhielt ich irgendwann eine Mail, dass ich mich für den Newsletter registrieren könnte, damit ich zukünftig keine Aktionen verpasse. Ich schicke dir über Facebook eine pn mit der Mailadresse für Blogger. :)

      Löschen
    2. Kannst du mir die Mailadresse bitte auch schicken? Bin bei FB Jana Greengarden. Danke!

      Löschen
    3. Erledigt! Jana, schau dann bitte im Ordner "Sonstiges" nach! :)

      Löschen
    4. Danke, habe es gerade gefunden!

      Löschen
  3. Guten Morgen, die Farben sind toll. Ich habe mir noch weitere Nuancen bei Yves Rocher bestellt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir auch noch einige bestellen! :)

      Löschen