Mittwoch, 15. Juli 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs


Seit diesen Monat gibt es von Garnier Fructis eine neue Pflegeserie für kraftvoller wachsendes Haar: Kraft Zuwachs. Die Serie besteht aus Shampoo, Spülung, Haarkur und Serum.


Shampoo, Spülung und Haarkur stärken das Haar, während das aktivierende Serum den natürlichen Haarerneuerungsprozess stimulieren soll.

Das sagt Garnier:
Das Shampoo, die Spülung und die Haarkur sorgen mit ihrer Formel aus Ceramide und Aktiv-Frucht-Konzentrat für kräftiger wachsendes Haar. Das starke Molekül Ceramide ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat. Die Qualität der Haarfasern wird dank dieser Kombination vom Ansatz in die Spitzen verbessert, das Haar baut Substanz und Kraft auf.
Das aktivierende Serum mit fünf Prozent Stemoxydine sorgt dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach. Nach circa 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass das Haar regeneriert wird, ganz ohne Parabene


Das Shampoo duftet fruchtig-frisch, so wie die ganze Serie. Die Konsistenz ist recht flüssig, was mir persönlich aber gut gefällt. Denn so lässt es sich besser im nassen Haar verteilen und ich benötige weniger, um genügend Schaum zu erhalten.


Die Textur der Spülung ist cremig-fest. Sie lässt sich gut ins Haar einarbeiten und nach kurzer Einwirkzeit leicht ausspülen.


Die Haarkur ist von cremig-weicher Beschaffenheit (ich hoffe, ihr versteht was ich meine..). Sie lässt sich dadurch sehr gut in den Haarlängen verteilen.


Das Serum ist flüssig wie Wasser, genau so farblos und wird nach dem Auftragen auf die Kopfhaut nicht ausgespült.

Meine Meinung:
Seit gut vier Wochen teste ich nun die Garnier Fructis Kraft Zuwachs Serie. Meine Haare sind duftig und lassen sich gut durchkämmen. Aber eine Verbesserung hinsichtlich der Kräftigung der Haarfasern kann ich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil, mir kommt es sogar so vor, als würden mir seitdem mehr Haare ausfallen.....
Ich wasche meine Haare nicht täglich, sondern nur alle zwei bis drei Tage. Die Spülung verwendete ich jedes Mal, die Kur einmal wöchentlich anstelle der Spülung. Einen Unterschied in der Pflegewirkung zwischen Spülung und Haarkur bemerkte ich nicht.

Das Serum ist für mich das Produkt mit dem geringsten Nutzen. Entgegen der Empfehlung gebrauchte ich es nicht täglich, sondern immer nur dann, nachdem ich mir die Haare gewaschen hatte. Und ich verbrauchte bei einer Anwendung auch viel weniger als einen Teilstrich. So kann es natürlich nicht wirken. Bei der ersten Behandlung brannte es auf meiner Kopfhaut. Bei allen folgenden dann zum Glück nicht mehr. Mich störte hier nur der leicht alkoholische Geruch, der aber schnell verflog und dann den typischen Fructis-Duft hinterließ.

Fazit:
Shampoo, Spülung und auch die Haarkur (obwohl ich nicht so die Haarkur-Verwenderin bin) werde ich weiterhin verwenden. 
Das Serum werde ich aufbrauchen, aber dann nicht mehr nachkaufen, da eine Flasche mit 8 Euro zu Buche schlägt. In drei Monaten, die man das Serum anwenden soll, kommt da ganz schön was zusammen. Davon habt ihr sicher schon zur Genüge auf anderen Blogs gelesen und ich muss euch das nicht auch noch vorrechnen.
Außerdem ist mir die Anwendung über diesen doch langen Zeitraum zu umständlich.... täglich daran denken zu müssen, um dann eventuell nach 90 Tagen endlich einen Erfolg zu sehen, das ist nichts für mich. Ich bin bei so etwas leider eine kleine Skeptikerin.
Wem das aber nichts ausmacht und wer konsequent in der Ausführung ist, sollte das Serum ruhig testen. Denn dieser Produkttest spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und erst ein eigener Test kann euch Klarheit verschaffen.
Vielen Dank an Garnier für die kostenlose Zusendung der Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen