Freitag, 16. Oktober 2015

Panier des Sens® Handcreme Rose


Panier des Sens® - Das Beste aus der Natur
Für QVC durfte ich die Panier des Sens® Handcreme Rose testen. Eine Handcreme mit ätherischen Ölen aus der Provence und einer sehr reichhaltigen Formulierung aus 20 % Sheabutter und Olivenöl.

Hersteller-Bescheibung:
Die PANIER DES SENS®-Linie wird in Südfrankreich nach traditionellen Rezepten hergestellt. Inspiriert durch mediterrane Inhaltsstoffe - mediterranes Know-how, bereichert sowohl die Pflegelinie als auch die Eau de Parfum-Line die Schönheit der Provence durch elegante Produkte mit feinen Texturen und angenehmen Düften.
In Marseille, weltbekannt für seine Qualitätsseifen, werden die Seifen nach altbewährter Herstellung und mit einem Gehalt von mindestens 72% pflanzlicher Öle, ohne Farbstoffe und synthetische Tenside produziert. Dieses einzigartige Know-how ist das Fundament, auf dem PANIER DES SENS® seine Produkte entwickelt: Die natürlichen Formulierungen sind reich an pflanzlichen Wirkstoffen und ätherischen Ölen. Eine komplette Produktlinie bestehend aus Bath - Body Hautpflege und Düften, die seit nun mehr als 14 Jahren entwickelt wird, basierend auf traditioneller Seifenherstellung und Pflanzen aus der Provence und dem Mittelmeer.
Die Liebe zur Natur hat PANIER DES SENS® bewusst gemacht. Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen und ökonomische, ökologische und soziale Verpflichtungen einzugehen. PANIER DES SENS® beteiligt sich seit 2009 an der EVADD, eine kollektive Initiative für nachhaltige Entwicklung in Partnerschaft mit der AFNOR Gruppe.
Das Versprechen von PANIER DES SENS®:
In Anbetracht des Engagements bei der Produktentwicklung, die sowohl effektiv als auch umweltfreundlich ist, verwendet PANIER DES SENS® nur natürliche Zutaten anstelle von synthetischen Inhaltsstoffen.
Alle Produkte sind garantiert frei von:
◆ Paraben
◆ Phenoxyethanol
◆ Aluminium
◆ Ethanolamine
◆ Silikone
Im weiteren garantiert Panier des Sens, dass keine der Produkte an Tieren getestet werden.


Die 30 ml-Kunststofftube mit Drehverschluss und im Aludesign* wartet mit einem nostalgischen Rosenmotiv auf, quasi im Old English Style, obwohl es sich bei Panier des Sens® um eine französische Marke handelt. *Erinnert euch das nicht auch an einen anderen Hersteller ?

Ich mag die Aufmachung der Tube. Was mir weniger gut gefällt, ist die wirklich winzige Tubenöffnung, aus der ich die sehr feste Handcreme nur mit viel Druck herausbekomme.

Solch eine kleine Öffnung wünsche ich mir bei flüssigeren Handcremes und -lotionen. Aber bei der festen Konsistenz der Panier des Sens® Handcreme Rose wäre eine größere Öffnung sehr von Vorteil gewesen.

Vorausgesetzt, ich habe die richtige Menge Handcreme auf meine Hand befördert, wird die Beschaffenheit der Creme durch die Wärme der Haut sofort geschmeidig, sobald ich sie zwischen den Händen verreibe. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Es passierte mir anfangs allerdings häufiger, dass ich entweder zu wenig oder aber zuviel der Panier des Sens® Handcreme aus der Tube drückte, eben weil die Creme einfach zu fest ist...

Stellt euch einen riesigen Rosenstrauch vor....ihr riecht daran...Rosenduft, zarter Rosenduft strömt euch entgegen (sofern es duftende Rosen sind). Und nun stellt euch diesen zarten Rosenduft in mindestens zwanzigfacher Stärke vor... ungefähr so stark duftet die Handcreme. Für eine Rosenduft-WENIG-Liebhaberin wie mich ist das der Rosenduft-Overkill!!! Und dieser starke Duft bleibt sehr lange an den Händen haften. Mir gefallen nur einige wenige Produkte mit Rosenduft, daher war ich gespannt, ob mich der Duft der Panier des Sens® Handcreme überzeugen könnte. Aber für mich ist er definitiv zu stark!

Die Pflegewirkung der Panier des Sens® Handcreme ist sehr gut, wie ich es auch von anderen Handcremes mit hohem Sheabutteranteil kenne. Allein schon aus diesem Grund kann ich euch diese Handcreme empfehlen.
Die Handcreme Rose wird bei QVC in einem 6tlg. Set erhältlich sein, dass zusätzlich auch noch die Duftrichtungen Lavendel, Provence, Eisenkraut, Meerfenchel und roter Thymian enthält. Leider ist mir das genaue Erscheinungdatum (irgendwann im November) und der Preis dieses Sets nicht bekannt. 
Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen