Montag, 9. November 2015

Frosch Reine Pflege - Sensitiv-Seife


Vor ca. drei Wochen erhielt ich überraschenderweise ein Testpäckchen. Der Inhalt: die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife.



Produktinformationen (lt. Website) 
Die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife reinigt sensible Haut dank ihrer sanft-pflegenden Rezeptur und schützt sie mit sensitiven und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen bei jedem Händewaschen vor dem Austrocknen. 
Die pH-hautneutrale und dermatologisch getestete Seife verzichtet auf Farbstoffe und unterstützt mit ihren wertvollen, rückfettenden Eigenschaften den natürlichen Säureschutzmantel von sensibler Haut. 
Dank des dekorativen, wiederbefüllbaren Seifenspenders, der in unterschiedlichen Design angeboten wird, ist die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife darüber hinaus ein echter Hingucker.

Meine Meinung
Der Spender beinhaltet 300 ml farblose Flüssigseife, welche sehr ergiebig ist. Der Pumpspender lässt sich wie beinahe jeder seiner Art durch einen Dreh nach rechts entriegeln. Durch kräftiges Herunterdrücken desselbigen erhält man die richtige Dosis der Flüssigseife.
Die Flüssigseife besitzt eine gelige Konsistenz und eine erbsengroße Menge reicht aus, um sich ordentlich die Hände zu waschen. Der dezente Duft trifft leider gar nicht meinen Geschmack, erinnert er mich doch zu sehr an den Frosch-Neutralreinger, den ich vor gut 20 Jahren in Verwendung hatte.
Rückfettende Eigenschaften bemerke ich weniger, da sich meine Hände nach jeder Handwäsche mit der Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife trocken anfühlen.
Soweit ich auf der Website sehen konnte, gibt es den wiederbefüllbaren Seifenspender in fünf unterschiedlichen Designs. Im Einzelhandel habe ich bisher nur drei gefunden.
Die 500 ml-Nachfüllbeutel gibt es in vier Duftrichtungen: Granatapfel, Aloe Vera, Mandelmilch und Sanddorn.

Auch wenn mich die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, was Duft und Pflegewirkung betrifft, gefällt mir die Möglichkeit, Nachfüllbeutel in anderen Duftrichtungen kaufen zu können.
Auf der Frosch-Website gibt es viele Infos auch zu anderen Produkten.

Kennt ihr die Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife oder die Nachfüllbeutel? Ich würde gerne wissen, wie Granatapfel und Mandelmilch duften! Hat jemand von euch diese Sorten bereits getestet und kann mir berichten?
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen