Samstag, 7. November 2015

[LilaLauneLacke] Avon Magic Effects Matte VIOLETTA


Eine neue Runde LilaLauneLacke mit Steffi, Shirley und mir und ebenfalls mit dabei ein Lack aus der Magic Effects Collection von Avon: Violetta.


Bei Violetta handelt es sich, wie unschwer zu erkennen ist, um einen matten Lack, der leider nicht auf allen Fingernägeln gleichmäßig deckte, obwohl ich zwei Schichten auftrug. Diese kleinen Lücken entdeckte ich aber erst auf den Fotos, nachdem ich sie auf meinen PC übertragen hatte. Direkt auf den Fingernägeln war das Gesamtbild stimmig.

Auch die Farbe kommt nicht wirklich korrekt rüber. Zu viel Blauanteil und zu wenig Lila, obwohl Violetta ein sehr dunkler Lilaton ist. Ich frage mich sowieso, warum manche lilafarbene Nagellacke auf Fotos blau wiedergegeben werden...


Violetta besitzt einen in der Flasche doch recht präsenten Schimmer, der aber auf den Nägeln gar nicht auftaucht. Deshalb hoffte ich, dass ich diesen mit einer Schicht Top Coat hervorbringen könnte, aber er trat nur verhalten hervor.


Gute Nagellack-Tragebilder lassen sich momentan nicht aufnehmen, wenn der Himmel ständig grau und wolkenverhangen ist. Und wenn dann mal einige Sonnenstunden dazwischen sind, komme ich nicht dazu, Fotos zu machen. Ich finde das sehr ärgerlich, da ich keine Tageslichtlampe besitze und meine Kamera auch nicht mehr die beste ist. Da werden selbst die Fotos, die ich draußen auf dem Balkon mache, nicht sehr schön.

Wie bekommt ihr schöne Innenraum-Fotos, wenn es draußen so düster ist oder ihr gar keine Möglichkeit habt, im Freien zu fotografieren?
.

Kommentare:

  1. Wow, der lack sieht ja mal wieder toll aus.
    Ich habe eine Tageslichtlampe und seit heute auch ein lichtzelt (wahrscheinlich ist das der Inhalt meines Päckchens. Konnte noch nicht ausgepacken).
    Aber meine Kamera macht auch gute Bilder mit Blitz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Kamera hast du denn?

      Löschen
    2. Ich habe eine Panasonic TZ8, die es leider nicht mehr gibt. Ich wollte keine Spiegelreflex, aber die Qualität sollte wenigstens annähernd so sein. Ich bin sehr zufrieden und hoffe bei jeder Aufnahme, dass sie noch 30 Jahre funktioniert :D

      Löschen
  2. Toller Lack! Auch wenn der Schimmer leider nicht so schön raus kommt gefällt er mir matt eitwas besser als glänzend.
    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber auf matten Lacken sieht man jede Unebenheit der Fingernägel, vor allem wenn die Lacke wirklich matt sind, also ohne sichtbaren Schimmer etc.
      Deshalb mag ich glänzende Lacke viel lieber. :)

      Löschen