Samstag, 16. Januar 2016

[LilaLauneLacke] Kiko 292 LIGHT GRAPE


Mit ein paar Stunden Verspätung zeige ich euch jetzt meinen LilaLauneLack: Light Grape von Kiko. In der zurückliegenden Woche kam ich nicht dazu, einen Lack für die heutige Ausgabe zu lackieren, deshalb holte ich das vorhin nach.


Die zwei aufgetragenen Schichten von Light Grape trockneten zügig. Ein Lila im schlichten Cremefinish, hochglänzend auch ohne Top Coat.


Wäre sonniges Wetter gewesen, hätte ich Light Grape noch mit einem Holo-Topper gekrönt, aber hier schneit und stürmt es und an eine Fotosession auf dem Balkon war gar nicht zu denken. Meine Fotos entstanden ohne Blitzlicht am geschlossenen Fenster, nur im trüben Tageslicht. Daher sind sie auch so unterirdisch schlecht.


Und mit dem Fotoblitz wie auf dem folgenden Foto werden sie leider immer überbelichtet.


Ihr seht also, dass meine nächste Anschaffung wohl eine Tageslichtlampe sein sollte... wer von euch kann mir denn eine gute empfehlen?
.

Kommentare:

  1. Da hat sich das warten aber gelohnt.
    Der Lack ist sooo hübsch :)
    Ich habe 2 Tageslichtlampen von Lidl. Ich meine gehört zu haben, dass es grade wieder online welche gibt.
    Sie sind zwar recht klobig und nicht die hübschesten. Aber ich finde sie ganz gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich im Prospekt gesehen, war mir aber nicht sicher, ob die etwas taugen. Die Bewertungen erwähnen immer wieder den gleichen negativen Punkt, nämlich dass sich der Leuchtenkopf durch sein Gewicht von alleine absenkt. Ist das bei deinen Exemplaren auch so?

      Löschen
    2. Meine bleiben in ihrer Position.
      Ich finde es nur etwas doof, dass man den Fuß festhalten muss, um den Kopf zu verstellen. Also das Gegenteil :D

      Löschen
  2. Das ist ne tolle Farbe! Ich weiß gar nicht, ob ich den auch habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich sogar versehentlich zweimal im Abstand von drei Monaten gekauft. Denn man verliert schnell den Überblick bei den vielen Kiko-Lacken, wenn die nur eine Nummer statt einen Namen auf dem Fläschchen zu stehen haben.

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Lila! Ist ja eine meiner Lieblingsfarben und ich kann nie widerstehen. :-) Übrigens, die Bilder sind sehr schön geworden. Ich habe mir nun bei Amazon zwei Tageslicht Leuchtmittel gekauft, die ich in gewöhnliche Schreibtischlampen schraube. Wenn der Kelvin Wert bei ca. 5500 K liegt, passt es wunderbar zum Fotografieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lila ist auch eine meiner liebsten Farben... :) Danke, dass du so nett bist und meine Fotos lobst! ;)
      An Leuchtmittel, die man in eine gewöhnliche Lampe schraubt, hatte ich auch schon mal gedacht. Vielleicht wäre das für mich eher geeignet als eine richtige Tageslichtleuchte. Denn da stellt sich immer die Frage, wohin damit, wenn man sie nicht gerade braucht? Massig Platz, alles stehen zu lassen, habe ich nämlich nicht im Überfluss.

      Löschen