Mittwoch, 23. März 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Lacura Beauty METALLIC MINT


Nach drei Wochen Abstinenz nehme ich heute endlich wieder an Lenas Aktion teil. Die sommerliche Farbe Mint wird gewünscht. :)
Meine Nagellacksammlung beherbergt glücklicherweise noch einige Exemplare in dieser schönen Farbe. Metallic Mint von Lacura Beauty ist eins davon.


Ich focht einen kleinen Kampf mit Metallic Mint aus, denn die zwei Schichten ließen sich nicht problemlos lackieren. Die Konsistenz des Lacks war schwerfällig - nahm ich zu wenig mit dem Pinsel auf, reichte die Lackmenge kaum für einen Nagel. War zuviel am Pinsel, bildeten sich in der Oberfläche unschöne Knubbel.
Außerdem war bereits bei der ersten Lackschicht Bläschenalarm angesagt, dessen Auslöser nicht mein Basecoat gewesen sein konnte, da ich gar keinen aufgetragen hatte.


Metallic Mint hat das Potential zum Streuselkuchen-Lack des Monats. Um es deutlich auszudrücken: so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr lackiert!


Mein Versuch, die Bläschen mit einer Schicht des Lacura Top Coats wegzuzaubern, gelang mir dagegen fast vollständig.



In dem hellen Mintton befindet sich silberner Schimmer, der sich auf den Fingernägeln gut zu tarnen verstand und nur vereinzelte Sonnenstrahlen konnten ihn teilweise hervorlocken.





Metallic Mint werde ich definitiv nicht mehr lackieren, obwohl mir der helle Mintton sehr gut gefällt. Aber bei meiner Auswahl an Lacken muss ich mir den Ärger nicht mehr antun.

Kommentare:

  1. Hm... ich hab den Lack auch, aber ich denke, ich verkaufe ihn unlackiert wieder. Er sieht nämlich genauso aus wie ein anderer in meiner Sammlung :D Und jetzt nach deinem Post hab ich noch viel mehr Lust, ihn zu verkaufen ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren geht über studieren ;)
      Teste den Lack, denn bei dir verhält er sich evtl. anders?!
      Die Farbe ist nämlich sehr schön.

      Löschen
  2. Habe schon oft gelesen ,das der Lack so eine Zicke ist.Daher hatte ich ihn auch nicht mitgekommen.Wobei er farblich echt sehr schön ist.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste es im Vorfeld nicht, dass es sich um eine Zicke handelt, denn sonst häte ich mich heute für einen anderen Lack entschieden. :)

      Löschen
  3. Ach ja, ich weiß schon, warum ich pastellige Lacke nicht mag - die zicken ja öfters rum! Wobei ich das Ergebnis farblich eigentlich echt gut finde!

    AntwortenLöschen