Mittwoch, 10. August 2016

Lacke in Farbe...und bunt! - Indigo Bananas MEGA FLAKIES


Finale oho, Finale ohohoho.....

Das Finale der fünften Runde von Lenas Aktion ist gekommen und somit die Farbvorgabe BUNT!
Heute darf jede lackieren, was sie möchte - egal welche Farbe! Gerne auch mehrere gleichzeitig! :)
Genau das habe ich diesmal gemacht....


Ich nahm die Top Coats aus der Indigo Bananas Mega Flakies LE - fünf an der Zahl - und bepinselte jeden Finger unterschiedlich. Als Basis diente mir der tiefschwarze eternal von p2.


Auf den Fotos seht ihr jeweils zwei Schichten der Mega Flakies über einer Schicht eternal.

v.l.n.r.: Daumen - Lucky Strike; Zeigefinger - Juniper Ridge; Mittelfinger - Hidden Fire; Ringfinger - Bonanza!; kleiner Finger - Royal Peacock.

Da ich schon oft auf anderen Blogs gesehen habe, dass Flakielacke gerne mattiert werden, weil so die Flakies besser zur Geltung kommen, wollte ich dies auch tun....doch irgendwie klappte das bei mir mit dem Mattieren nicht...The Matte-Maker von Deborah Lippmann verweigerte seine ihm angedachte Aufgabe!
Nur auf dem Daumennagel mattierte der Lack die Oberfläche...


Die restlichen Fingernägel blieben dermaßen hochglänzend, dass ich beinahe dachte, ich hätte einen regulären Top Coat verwendet!!!


Unbestreitbar BUNT sind meine Fingernägel, aber für mich ist toll auf jeden Fall was anderes!!! :(


Im Schatten gefällt mir die Wirkung der Top Coats besser als im direkten Sonnenlicht!

Was sagt ihr zu den Lacken? Habt ihr vielleicht eine Idee, warum es mit dem Mattieren nicht funktioniert hat?

Kommentare:

  1. Flakies sind doch immer wieder schön! Besonders das letzte Bild ist sooo toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schatten sehen Flakies einfach am besten aus! :)

      Löschen
  2. Oh mein Gott, deine Nägel sehen aus wie schwarze Opale *.* <3 Wirklich genial, es geht doch nichts über Flakies :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte wohl öfters zu Flakie-Topcoats greifen. Deren Wirkung habe ich wirklich unterschätzt! :)

      Löschen