Samstag, 15. Oktober 2016

[LilaLauneLacke] Rococo PURPLE REIGN


Die LilaLauneLacke gibt es in den letzten Wochen nur noch sporadisch mit den drei SSS, einer von uns fehlt immer... schade, oder?


Nun denn, mein heutiger Lack ist von der Marke Rococo, die ich bisher noch nicht auf meinem Blog vorgestellt habe, obwohl ich ein paar Lack davon besitze. Aber einer muss ja mal den Anfang machen und das ist Purple Reign.


Bis auf das unterste Foto nahm ich alle unter meiner neuen Tageslichtlampe auf. Aber mit der farbgetreuen Wiedergabe klappt es nicht wirklich...
Eigentlich kaufte ich mir die Lampe auch nur aus dem Grund, weil ich bei der normalen Deckenbeleuchtung trotz Brille nicht gut sehen kann. Und dieses Licht im Spektrum des Tageslichts ist nun wirklich viel heller und ich kann dadurch tatsächlich besser sehen. Sei es beim Nägel lackieren oder beim Lesen, ich sehe nun alles viel klarer.
Das mit dem Foftografieren unter diesem Licht war einfach nur ein Versuch, zumal es heute auch sehr trübes Wetter ist und es dann auf dem Balkon keine scharfen Fotos gibt. Das schafft meine Kompaktkamera nicht. Jetzt aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert! :)


Bei Purple Reign handelt es sich um ein rötliches Violett. Wie immer trug ich zwei Schichten auf. Der Lack trocknet zu einem hochglänzenden Finish, was mir sehr gut gefällt. Die Trocknung des Lacks braucht allerdings ein wenig länger, denn nach ca. 40 Minuten drückte ich mir ein Muster in die Oberfläche, als ich mir nach dem Händewaschen diese am Handtuch trocknete. Doch wofür gibt es Top Coats? Ein sehr guter, der solche Unebenheiten perfekt ausgleicht, ist ja der HKGirl von Glisten&Glow.


Da vergangenen Mittwoch bei Lacke in Farbe...und bunt! Lila die Farbvorgabe war, trage ich mich mit Purple Reign auch noch in Lenas Galerie ein! :)
. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen