Sonntag, 11. Juni 2017

China Glaze OUTTA BOUNDS


Lenas Farbvorgabe Mittelgrün stellte mich vor eine schier unlösbare Aufgabe, denn ich besitze etliche grüne Nagellacke, aber in meinen Augen ist keiner der bisher nicht gezeigten mittelgrün. Daher entschied ich mich für Outta Bounds von China Glaze, der eindeutig zur grünen Farbfamilie gehört, nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel ist...


Zu allem Überfluss traf meine Kamera den Farbton von Outta Bounds nicht korrekt, *hier* ist der Lack farbgetreu getroffen, so wie die Farbe tatsächlich aussieht.
Meine Kompaktkamera hat mit manchen Farben große Schwierigkeiten...lila wird manchmal zu blau getroffen, grün auch, rosa mehr wie pink usw., usw.


Outta Bounds stammt aus der Ski Collection aus dem Jahre 2007. Ich weiß gar nicht mehr, seit wann ich ihn in meiner Sammlung habe. Der Lack befindet sich in einem kleineren Fläschchen mit 9,5 ml Inhalt. Regulär beinhalten die CG-Lacke 14 ml.


Der metallisch schimmernde Lack war in zwei Schichten deckend. Vielleicht würde auch eine dickere ausreichen, aber das habe ich gar nicht getestet.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass der Farbton von Outta Bounds auf meinen Bildern von der Realität so stark abweicht, aber trotzdem gefällt mir der Lack. Eventuell bekomme ich es ein anderes Mal besser hin, den Grünton des Lacks korrekt einzufangen. 👍

Kommentare:

  1. Oh, das Problem hatte ich aber mit einem so mittelgrünen Lack auch mal, dem hat meine Kamera auch einen ordentlichen Blaustich verpasst, den er gar nicht hatte... Der CG gefällt mir aber gut :)

    AntwortenLöschen