Mittwoch, 16. Oktober 2013

Lacke in Farbe...und bunt! #25


Flieder ist die heutige Farbvorgabe bei Lenas und Cyws Aktion - wie schön, meine Lieblingsfarbe ♥ (Lila in allen Schattierungen gefällt mir).
Natürlich besitze ich auch unzählige Nagellacke in dieser Farbfamilie. Entschieden habe ich mich für Pixie Powder aus der Orly Surreal-Kollektion.


Der erste Eindruck im Fläschchen ließ mich darauf schließen, dass Pixie Powder aufgrund der vielen Glitterteilchen ein sehr gut deckender Lack sein würde. Doch dem war nicht so! Ich benötigte drei Schichten und die deckten immer noch nicht zu hundert Prozent! 


Zum Vergleich trage ich auf dem Zeigefinger eine Schicht Essie Using My Maiden Name als Base und eine Schicht Pixie Powder. Mit einem farblich passenden Basislack reichen dann wohl ein bis zwei Aufträge von Pixie Powder.

Hier noch ein paar Fotos mit Blitzlicht aufgenommen, da die Sonne heute leider abwesend war. :(



Von diesem Lack bin ich enttäuscht, wobei er der einzige Lack aus der Kollektion war, den ich unbedingt haben musste, als ich Werbebilder im Internet entdeckt hatte.

Kommentare:

  1. Der ist aber süß! :) Schade, dass er drei Schichten braucht, das ist natürlich bitter. Aber das Ergebnis lässt sich sehen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das auch echt schade. Aber die Farbe ist natürlich klasse!

      Löschen
  2. Ohhh, wie der funkelt!
    Schade, dass er so sheer ist ;( er sieht nämlich echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und stell' dir vor, die Sonne hätte geschienen - das Funkeln wäre gigantisch gewesen! :-)

      Löschen
  3. Schade, dass die Deckkraft nicht so gut ist, wie erwartet - da sind die Orlys ja eigentlich immer ganz gut... Das Ergebnis finde ich aber durchaus hübsch - jetzt nicht gerade ein Lack, den ich mir selbst zugelegt hätte, aber an anderen gefällt mir das doch recht gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja erwartet, dass der Lack eine Glitterbombe par excellence wäre, also auch so gut deckt wie es so oft bei Glitterlacken der Fall ist. Ich war doch sehr erstaunt, als auch nach 3 Schichten noch immer das Nagelweiß durchschimmerte.

      Löschen
  4. Wow, ein richtig schöner Lack :)
    Alles Liebe
    Allie
    P.S. Hast du Lust an unserer Lackchallenge teilzunehmen?
    http://www.strawberrypie.de/2013/10/abcdefinishes-feat-fraulein-ungeschminkt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Idee, aber so viele unterschiedliche Finishes besitze ich gar nicht.

      Löschen