Mittwoch, 30. Juli 2014

Lacke in Farbe...und bunt! [Rd. 3] - Gelb


Heute geht es nahtlos in die dritte Runde "Lacke in Farbe...und bunt!". Ich hatte schon befürchtet, Lena würde uns einige Wochen warten lassen, bis es mit ihrer Aktion weiter geht. Nur schade, dass Cyw als Mitinitiatorin nicht mehr dabei ist... Doch genug geschwafelt, hier kommt mein Lack für die Farbvorgabe Gelb:
Kaftan aus der 'The Bottled Sunshine Collection' von Ciaté.


Kaftan ist ein goldgelber, schlecht deckender Lack mit vielen goldenen Flakes. Ich trug 3 - in Worten: drei - Schichten auf, trotzdem schimmerte das Nagelweiß noch durch! Auf dem Ringfinger trage ich als Base einen weißen Nagellack, um den Effekt zu testen. Aber selbst damit waren drei Aufträge von Kaftan nötig. Glücklicherweise trockneten die einzelnen Schichten recht flott, sodass sich das Lackieren nicht endlos in die Länge zog.


Für mich ist es ein absolutes K.O.-Kriterium, wenn ein Lack mehr als zwei Schichten benötigt, um deckend zu sein! So schön Kaftan im Fläschchen auch ausschaut, auf den Fingernägeln finde ich ihn absolut enttäuschend!


Für die nächste Woche wünsche ich mir eine schönere Farbe. Wie gefällt euch Kaftan ?

Kommentare:

  1. Der ist ja wirklich hübsch der Lack, aber drei Schichten sind wirklich doof ... Vor allem sind die Lacke ja nicht gerade billig, da sollte die Qualität schon auch top sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kommt das oft vor, dass so helle Farben drei und mehr Schichten benötigen...obwohl ich es von diesem Lack nicht erwartet hatte. Die Qualität an sich ist schon klasse.

      Löschen
  2. Schöner Post und schöne Lackfarbe!
    Dein Blog ist sehr hübsch.
    Vlt hasst du mal Lust bei mir vorbei zu schauen :D

    Lieben Gruß Bella <3
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig toller Lack<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...der meine Nägel nach fünf Tagen Tragezeit verfärbt hat! :(

      Löschen