Mittwoch, 18. November 2015

Lacke in Farbe...und bunt! ♦ Avon CORAL REEF



Coral Reef, mein Nagellack für die heutige Farbe Koralle bei Lenas Aktion, trieb mich schier zum Wahnsinn. Nicht nur, dass der Auftrag alles andere als gleichmäßig war - nein, es gelang mir einfach nicht, auf den Fotos die Farbe des Lacks naturgetreu  wiederzugeben!


Ich verwendete zwei unterschiedliche Kameras und beide hatten Probleme, den kräftigen Koralleton einzufangen. Das schlechte Wetter mit Sturm und Regen gab den Rest .... Bei Sonnenschein wären die Fotos vielleicht besser geworden. Selbst bei meiner Googlesuche wurde ich nicht wirklich eines korrekt getroffenen Fotos fündig.....


Drei Schichten waren nötig, um die Oberfläche von Coral Reef gleichmäßig deckend zu bekommen. Dadurch zog sich die Trocknung natürlich ewig in die Länge und Bläschen blieben auch nicht aus. Über Coral Reef ärgerte ich mich so sehr, dass ich ihn sofort nach dem Fotografieren wieder entfernte!
Eventuell hatte ich nur einen Bad-Nail-Day, aber vielleicht ist Coral Reef auch einfach nur ein doofer Lack?!

Kommentare:

  1. Ohje das hat wohl nicht s gut geklappt mit dir und Moral Reef.
    Manchmal hat man eben so Tage, da funktioniert nichts beim lackieren.
    Aber dafür sehen die Fotos trotzdem schön aus. :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich mag Fotos mit Blitzlicht nicht so gern, da sie meistens überbelicht und die Farben so oft verfälscht werden. Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Tageslichtlampe anzuschaffen.

      Löschen
  2. Jaja, Koralle und Fotografieren ist irgendwie immer so eine Sache... Ich hatte da auch echt so meine Probleme mit ^^ Aber "Coral reef" finde ich klasse - wobei dann diese Trocknungs- und Bläschchenprobleme wieder echt ärgerlich sind :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich Mittwoch deinen Blogpost las, war es tröstlich für mich, dass ich diesmal ja nicht die einzige war, die Probleme beim Einfangen des korrekten Farbtons hatte. ;)
      In den letzten Runden hatte ich das mit meinen jeweiligen Kandidaten nicht so extrem.

      Löschen