Samstag, 16. Juli 2016

[LilaLauneLacke] ILNP Contraband


Heute gibt es keinen Hololack von ILNP, sondern einen der Schimmerlacke aus der Rich Effect Series: Contraband.
Nicht nur perfekt für die LilaLauneLacke, sondern auch wieder für Tines und Lottes Wir lackieren...-Galerie!




Contraband - ein sehr dunkles Violett mit blauen, roten und lilafarbenen Schimmerflakes.



Trotz der dunklen Farbe waren zwei Schichten für eine perfekte Abdeckung nötig und auf dem Zeigefinger musste sogar eine dritte her, da der Lack genau mittig auf dem Nagel eine "kahle" Stelle aufwies. Das Finish von Contraband ist nicht hochglänzend. Unter Verwendung eines Top Coats wäre der Schimmer sicher noch stärker zum Vorschein gekommen, aber ich verzichtete diesmal darauf.
  


Schon beim ersten Pinselstrich schwante mir, dass meine Kamera beim Ablichten von Contraband wieder verstärkt den Blauanteil zum Vorschein bringen würde. Und bei einigen Bildern ist das dann auch leider so...



Gerade uns, die wir Nagellacke fotografieren, ist das Problem bekannt, welches so oft auftritt: dass ein lilafarbener Nagellack einfach nur blau wirkt. Leider besitze ich weder eine Kamera, bei der man das mit bestimmten Einstellungen verhindern kann noch eine Bildbarbeitungssoftware, die diese Funktion innehat.
Findet ihr es denn auch ärgerlich, dass viele lilafarbene Lacke auf Fotos eher blau wirken?
.

Kommentare:

  1. Uh, der ist aber dunkel. Sehr schön! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau passend für das nicht vorhandene sommerliche Wetter! :)

      Löschen