Einen Tag später als gewöhnlich kommt mein Beitrag zu Lenas Aktion.
Farbvorgabe der Woche: Petrol. Eine sehr schöne Farbe, die immer wieder anders wirkt, je nachdem ob der Blau- oder der Grünanteil überwiegt.
Ich zeige euch diesmal zwei Nagellacke in Kombination miteinander.
Zuerst Well Trained aus der China Glaze All Aboard-Collection. Well Trained ist ein dunkles Petrol, welches so stark pigmentiert ist, dass es bereits mit einer Schicht deckte. Der richtige Lack für mich, denn ich mag es, wenn Nagellacke so gut decken! Die Trocknungszeit war im normalen Rahmen.
Leider bildeten sich ein paar Bläschen - vielleicht lag es am Basecoat? Ich verwendete nämlich den "Base + Care" von p2, der vor Verfärbungen schützen soll. Eventuell hatte ich ihn nicht lang genug trocknen lassen?
Der zweite Lack, der zur Farbvorgabe passt, ist Petrol von butter London.
Petrol ist ein duochromer Top Coat, dessen Farbe von grünblau zu lila changiert. Leider gelang es mir nicht, diesen Effekt auf den Fotos einzufangen. Auf Well Trained kommt Petrol sehr gut zur Geltung. Natürlich kann man ihn auch alleine tragen, aber da Petrol sehr sheer ist, wären drei bis vier Schichten nötig, um ein einigermaßen deckendes Ergebnis zu erzielen. Als Top Coat reicht eine Schicht vollkommen.
Lacke wie Well Trained stellen mich fast jedes Mal vor eine große Herausforderung. Der kleinste Fehler beim Auftrag bleibt nicht unentdeckt. Sei es, dass etwas Lack in die Nagelfalz läuft und man diesen beim Clean up nicht völlig entfernt bekommt oder dass man den oberen Rand in Nähe der Nagelhaut nicht wirklich präzise hinbekommt (noch stümperhafter sieht es bei mir an der rechten Hand aus...) - ein dunkler Lack verzeiht nichts!
Wie gefällt euch die Kombination der beiden Lacke? Ist Petrol denn eine Farbe, die ihr gerne auf den Nägeln tragt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen