Montag, 20. Mai 2013

AVON Nailwear Pro+ Cosmic Colour Nagellacke


Von AVON gibt es neuerdings vier Nagellacke mit Glitterflakes. Als die Lacke ankamen, erweckte der Anblick des Inhalts den Eindruck bei mir, dass sie bestimmt stark deckend sind, höchstens zwei Schichten benötigen würden.


oben v.l.n.r. Celestial Blue, Starry Night; unten v.l.n.r. Cosmic Trip, Fiery Sky

In der Flasche ist Celestial Blue ein schönes Royalblau, Starry Night ein dunkles Violett, Cosmic Trip ein Grau mit blauen Glitterflakes und Fiery Sky ein Kupferrot. Außer Cosmic Trip haben die drei anderen Lacke Glitterflakes in der Grundfarbe.

Als ich sie dann ausprobierte, stellte ich leider fest, dass sie alles andere als deckend sind. Selbst nach vier Schichten sind sie durchscheinend. Ich lackierte sie nur auf einem Nailwheel, aber glaubt mir, bei langen Nägeln schimmert das Nagelweiß auch bei vier Schichten noch durch. 

Die Nagellacke sind recht flüssig, lassen sich durch den Pinsel, der nicht zu schmal ist, aber leicht auftragen. Die Trockenzeit ist gut.

Ich wollte dann sehen, wie es sich mit der Wirkung der Lacke verhält, wenn ich sie über einer ähnlichen Basisfarbe lackiere. 

Ich habe ein Set mit 20 kleinen Lackfläschchen von youstar. Aus diesem Set suchte ich mir vier Farben aus. Für Fiery Sky nahm ich youstar Rock the night. Dieser Lack sah im Fläschchen dunkelrot aus, leider entpuppte er sich beim Auftragen auf dem Nailwheel als pinkfarben. Na ja, ich nahm diese Farbe dann trotzdem. Was blieb mir auch anderes übrig? Sollte ich ein komplett neues Nagelrad lackieren, nur weil Pink nicht zu Kupferrot passt?

Celestial Blue trug ich über youstar Loverboy auf. youstar Hangover kam unter Starry Night und youstar Turn off the light unter Cosmic Trip.

 




Bei den Swatches auf dem Nailwheel sind die Farben v.l.n.r. eine bis vier Schichten und ganz rechts über einem einfarbigen Basislack aufgetragen. Den Basislack trug ich jeweil nur in einer Schicht auf.

Ich finde diese AVON-Nagellacke sehr enttäuschend. Die Farben sind zwar schön, aber die Deckkraft lässt sehr zu wünschen übrig. Ich möchte keine vier oder mehr Schichten auftragen, um ein befriedigendes Ergebnis zu haben.

Was sagt ihr zu diesen Lacken? Würdet ihr sie euch kaufen oder habt ihr sogar einen der Lacke in eurer Sammlung? Seid ihr zufrieden?

1 Kommentar:

  1. Coole Sache :) Ich bin eh ein Glitzerjunkie durch und durch. Das wäre daher durchaus auch was für mich. Diese Lacke kenne ich bisher noch nicht.

    AntwortenLöschen