Montag, 6. Mai 2013

Die Nacht der Nächte


Heute Nacht ist es wieder soweit:

Die Douglas Box of Beauty kann zusammengestellt werden.

Das bedeutet, dass man sich neben dem Hauptprodukt, welches von Douglas festgelegt und schon im Voraus bekannt gegeben wurde, vier Maxiproben aus einer vorgegebenen Anzahl aussuchen kann. 

Eine feste Uhrzeit, wann die Zusammenstellung startet, wird von Douglas nicht verraten. Aber die Erfahrung der letzten Monate hat gezeigt, dass es meist gegen 3 Uhr in der Nacht losgeht.

So viele der BoB-Abonnentinnen stehen extra früh auf oder gehen erst gar nicht schlafen, nur um die ersten bei der Jagd auf die Maxiproben zu sein!

Denn wir wissen ja: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Die begehrtesten Maxiproben sind innerhalb weniger Minuten vergriffen. Verpasst man die zeitige Zusammenstellung, schrumpft die Auswahl auf die Proben zusammen, die niemand haben wollte. Douglas wirbt damit, dass man 7 Tage Zeit hat, seine Box zusammenzustellen. Das suggeriert uns doch, dass die Proben auch solange verfügbar sind, oder nicht?!

Aber dem ist nicht so. Möchte man sich an dem nächtlichen Spektakel nicht beteiligen, weil einem der Schlaf wichtiger ist als eine Beautybox, dann kann man sich über die Überraschungsbox freuen, die man nach 10 Tagen automatisch zugeschickt bekommt.

In der Hoffnung, auch die begehrten Maxiproben darin zu finden und nicht nur den kläglichen Rest, wird man jedoch meistens enttäuscht.

Ich habe es selbst getestet. Ließ mir eine Ü-Box kommen, hatte zuvor in der Probenauswahl täglich nachgeschaut, welche noch bis zum Auswahlschluss vorhanden waren und tatsächlich bekam ich nur Proben von dem Rest. Also eine Restebox.

Vielleicht mag die eine oder andere Abonnentin ja schon Glück mit ihrer Ü-Box gehabt haben und es waren nicht nur die Restproben entahlten. Aber zum größten Teil ist es doch so.

Jeden Monat frage ich mich, warum tue ich mir das an; warum machen wir alle das mit? Sind die Proben denn so besonders? Letztendlich landen sie doch nur in irgendwelchen Tauschbörsen oder sogar auf ebay.

Meiner Meinung nach sollte Douglas zu dem alten System zurückkehren: die Überraschungsbox für alle.

Aber nichtsdestotrotz werde ich diese Nacht meinen Wecker auf ganz früh stellen. In diesem Sinne: 

Gute Nacht!



1 Kommentar:

  1. Huhu, ich finde es auch sehr ungünstig und nicht wirklich toll für die Abonnentinnen der Box of Beauty, wenn bereits so früh die besten Kosmetikproben, Maxiproben oder Luxusproben vergriffen sind und hab dazu auch eine sehr kritische Meinung. Ich denke, Douglas sollte nach einer besseren Lösung suchen. Prinzipiell sollte es möglich sein, auch noch an Tag 3 oder 4 der Zusammenstellung volle Auswahl zu haben. Sicher stellt das ein enormes Problem dar, aber fair wäre es allemal. Doch solange die Abos so begehrt sind... gibt es da einen Grund, was zu ändern?

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen