Donnerstag, 16. Juni 2016

p2 Festival Spirit LE set 'em free Nail Polish 010 #favorite


Einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin der aktuellen p2 Limited Edition Festival Spirit am 9. Juni fand ich den Aufsteller schon in unserem dm. Normalerweise tauchen die LEs hier immer viel später und manchmal auch gar nicht auf, egal von welcher Marke...
Ich kaufte alle vier Lacke der LE, obwohl mir beim ersten Blick auf die Fläschchen nur drei gefielen. Den Lacken ist gemein, dass sie ein strukturiertes Finish aufweisen. Also im Klartext: es handelt sich um Sandlacke! 


Heute zeige ich euch den Lack mit dem Namen #favorite.


#favorite deckte erst mit der zweiten Schicht komplett, nach dem ersten Auftrag gab es noch die eine oder andere lichte Stelle auf meinen Nägeln. 


Das Lackieren gestaltete sich nicht ganz so einfach wie ich es von Sandlacken gewohnt bin, denn der Pinsel fächerte nicht gut auf und deshalb schaffte ich es auch nicht, die erste Schicht so gleichmäßig hinzubekommen, dass diese für ein annehmbares Ergebnis ausgereicht hätte.
  

Natürlich musste ich dann zum Schluss noch testen, wie sich eine Schicht Top Coat auf #favorite macht. Bekanntermaßen hebt ein Top Coat das Funkeln des enthaltenen Glitters in einem Sandlack hervor und der Lack wirkt somit auch völlig anders.


Und was soll ich sagen? Durch den TC erhält der Lack mehr Tiefe. Mir gefällt #favorite als glänzende Variante viel besser!!! Allerdings wären zwei Schichten TC nötig, um eine gänzlich glatte Oberfläche zu erlangen. Nach einer fühlt sie sich nämlich noch leicht rau an.


Bei der Farbe von #favorite bin ich mir nicht ganz sicher - ist der Lack lila, wie ich glaube oder ist er doch eher dunkelpink, ja schon fast magenta? Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen