Sonntag, 16. März 2014

NIVEA Creme Care Cremedusche


Als NIVEA Botschafterin durfte ich die NIVEA Creme Care Cremedusche testen. Das Testpaket bestand aus der Originalgröße der Duschcreme, 20 Probeflaschen zum Weitergeben und einer kleinen Dose NIVEA Creme. Die NIVEA Creme lag deshalb dabei, damit wir Botschafter den Duft der Creme Care Cremedusche mit dem Duft der Creme vergleichen können. Denn NIVEA wirbt damit, dass die Creme Care Cremedusche das erste Duschprodukt mit dem typischen Duft der NIVEA Creme ist. Und diesen Duft lieben bekanntlich sehr viele Menschen. Ich auch!


Die Flasche der Duschcreme ist im typischen Niveablau gehalten. Flach und leicht abgerundet liegt sie gut in der Hand. Der Verschluss ist auch mit einer Hand leicht zu öffnen.


Die Duschcreme ist von überraschend flüssiger Konsistenz. Wahrscheinlich erwartete ich durch die Bezeichnung "Duschcreme" eine festere Beschaffenheit. Deshalb hatte ich für das Foto beinahe zu viel auf meine Hand gegeben und die Duschcreme lief mir die Finger entlang.


Schnell schäumte ich das Produkt mit ein wenig Wasser auf, bevor es ins Spülbecken lief. :)  Auf nasser Haut entfaltet die NIVEA Creme Care Cremedusche einen zarten, weißen Schaum, der leicht nach der original NIVEA Creme duftet.


Natürlich testete ich das Produkt auch unter der Dusche. Während des Duschens wurde ich zart in den Duft der NIVEA Creme in der blauen Dose gehüllt. Nach dem Duschen fühle sich meine Haut nicht ausgetrocknet an, aber sie musste dennoch eingecremt werden. Der typische NIVEA Duft war nach dem Abtrocknen meiner Haut allerdings kaum mehr wahrnehmbar.

Hier noch einige Fakten (lt. NIVEA Handbuch):
  • Für alle Hauttypen und die ganze Familie geeignet.
  • Reinigt und pflegt die Haut intensiv unter der Dusche.
  • Die Pflegeformel von NIVEA Creme Care enthält ProVitamin B5, pflegende Öle, Feuchtigkeitsspender wie Glycerin und die NIVEA Pflegetechnologie Hydra IQ.
  • Duftet mild nach der original NIVEA Creme.
  • UVP: 1,99 €/ 250 ml

Dass die Duschcreme nicht zu stark nach dem original NIVEA Duft riecht, finde ich vorteilhaft, allerdings wäre es schöner gewesen, wenn der Duft nach dem Duschen länger auf der Haut wahrnehmbar gewesen wäre.

Zu guter Letzt die Inhaltsstoffe für diejenigen unter euch, die das interessiert:


Ich danke NIVEA für die kosten- und bedingungslose Zusendung der Produkte.

Kommentare:

  1. Das Produkt hätte ich auch gerne gestetet, ich liebe den Nivea Geruch ♥ Schade, wenn er nicht so lange hält. aber meinetwegen könnten die auch ein Parfum damit auf den Markt bringen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit mir bekannt ist, gab es zum 100. Geburtstag der Nivea Creme den Duft als Eau de Toilette in Flakons zu 15 ml als limitierte Edition exklusiv im Niveahaus in Hamburg.

      Löschen