Samstag, 20. September 2014

[LilaLauneLacke] Essie SITTIN' PRETTY


Für heute hatte ich eigentlich einen violetten Lack von Star Gazer vorgesehen, aber der sah auf den Fotos nur blau aus - das ärgerte mich sehr, denn der Lack ist so toll! So muss ich euch eben Sittin' Pretty von Essie präsentieren, obwohl ich ihn enttäuschend finde.


Ich fand Sittin' Pretty bei dm als 'Mitglied' der Schatzi Oktoberfest LE. In der Flasche gefiel mir dieses Lila sehr, sehr gut. Als ich ihn zu Hause dann aber kurz swatchte, kam die Ernüchterung! Die Deckkraft war unter aller Sau - und das bei einem Essie-Lack! Ich konnte es nicht fassen! Nun gehört Essie nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Nagellackmarken. Uninformiert, wie ich manchmal bin- aber nur manchmal ;), wusste ich deshalb auch nicht, dass es sich bei Sittin' Pretty um einen Neonlack aus der Neon LE 2014 handelt.


Ich lackierte zwei Schichten, doch eine dritte wäre nötig gewesen. Da ich den Lack aber nach dem Fotografieren sofort wieder entfernte, beließ ich es dann bei den zwei Schichten. Natürlich ist mir bekannt, dass Neonlacke besser wirken, wenn man sie über einem weißen Basislack aufträgt. Aber diese Mühe ersparte ich mir.


Das glänzende Finish von Sittin' Pretty ist natürlich nicht zu verachten! Und der breite Pinsel gefiel mir auch sehr gut! Solche Pinsel müssten alle Nagellacke haben!


Schaut doch auch bei Lack'n'Roll und Gepunkteter Nagellackblog vorbei. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr bei den LilaLauneLacken wieder fleißig mitmacht! =)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Mir kommt sie durch die geringe Deckkraft ein wenig 'wässrig' vor.

      Löschen
  2. Ich sah dein Foto in der Galerie und dachte "Wow sieht der toll aus. Mal gucken wie der heißt. Den muss ich haben."
    Und dann sah ich, dass ich Sittin' Pretty schon besitze :D
    Ich finde ihn wunderschön.
    Die Deckkraft ist doof, aber ich finde, 3 Schichten grade noch akzeptabel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Flasche wirkte der Lack fast wie Milka-Lila auf mich, deshalb kaufte ich ihn. Ich sollte ihm vielleicht noch eine Chance geben und ihn über einer weiße Base lackieren, eventuell gefällt mir die Farbe dann besser.

      Löschen
  3. Ich finde den Sittin Pretty trotzdem sehr hübsch... :D

    Besitze ihn auch, aber weil ich mich zu lila immer ein wenig überwinden muss, hab ich ihn zuerst auf den Fußnägeln lackiert und für meine Minizehen auch jeweils drei Schichten gebraucht. *hust*

    Aber gehalten hat er bombenfest!

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber warum musst du dich zu Lila immer ein wenig überwinden? Ist dir grundsätzlich die Farbe zu auffällig oder nur berstimmte Lilatöne?

      Löschen
    2. Ich mag lilla eigentlich, aber irgendwie nicht auf den Nägeln... wenn ich mich zwischen einem grünen und einem lilafarbenen Nagellack entscheiden muss, nehme ich eigentlich immer den grünen :D

      Löschen
  4. Die Farbe finde ich echt schön, aber ich finde diese Lebkuchenherzen irgendwie peinlich... ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte anfangs sogar, dass wären kleine Lebkuchenherzen zum Essen... =)

      Löschen