Montag, 8. September 2014

Max Factor X Gel Shine Lacquer "Patent Poppy"


Ich durfte im Rahmen des Rossmann Blogger Newsletters den Max Factor X Gel Shine Lacquer No. 25 "Patent Poppy" testen:

Das Fläschchen des Nagellacks ist klein, es beinhaltet nur 4,5 ml. Dementsprechend kurz ist der Pinsel.
Bei "Patent Poppy" handelt es sich um knalliges Rot mit subtilem silbrigem Schimmer. Der Lack an sich ließ sich gut auf den Nägeln verteilen, der kurze Pinsel fächerte auch schön auf. Problematisch war, genügend Lack auf den Pinsel zu bekommen.
Tauchte ich ihn nur kurz in das Fläschchen, wie ich es von normal großen Lackflaschen gewöhnt bin, war nur wenig Lack am Pinsel und das bedeutete, dass ich pro Fingernagel drei- bis viermal Lack aufnehmen musste. Ausreichend Lack erhielt ich nur dann, wenn ich den Deckel quasi auf das Fläschchen auf- und wieder abschraubte.


Ich trug erst eine dünnere Schicht "Patent Poppy" auf, doch diese war noch leicht durchscheinend. Daher benötigte der Lack eine zweite, dickere Schicht. Die Trockenzeit war schnell, das Finish hochglänzend, wie ich es von einem Nagellack mit Gel-Finish auch erwarte.


Mit Blitz fotografiert, wie auf der folgenden, überbelichteten Aufnahme, erscheint "Patent Poppy" nicht mehr knallig rot, sondern knallorange! =)


Von dem schönen silbrigen Schimmer erkennt man auf den Fotos leider nichts.


Max Factor wirbt mit einer Haltbarkeit des Lacks von bis zu 7 Tagen. Darüber kann ich leider nichts berichten, da ich mich einfach nicht traute, diese wirklich sehr auffällige Farbe im Alltag zu tragen und den Lack deshalb direkt nach dem Fotografieren wieder entfernte.

Max Factor X Gel Shine Lacquer - 4,5 ml - 4,99 € UVP

Vielen Dank an Rossmann, dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte und an Max Factor für die kosten- und bedingungslose Zusendung des Produkts.

Kommentare:

  1. Wow was für eine tolle Farbe.
    ich durfte diesen Nagellack auch testen und war mit ihm bis auf die Haltbarkeit sehr zufrieden.
    Liebe Grüße
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage viele Farben - grün, blau, violet - aber dieses Rot ist mir einfach zu auffällig!

      Löschen