Freitag, 12. September 2014

medpex Wohlfühlbox September 2014


Ja, da kommt doch Freude auf: Gestern bestellt, heute schon geliefert - die neue medpex Wohlfühlbox!
Die beerige Farbe (durch das Blitzlicht wirkt sie allerdings eher pinkfarben) der Box spricht mich sehr an.


Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie perfekt die Box mit den Produkten gepackt wurde. Es ist kein zusätzliches Füllmaterial erforderlich.

Der Inhalt auf einen Blick. Wie immer gibt es neben Produkt-Originalgrößen auch Testmuster und Proben. Eine gelungene Mischung.

La mer FLEXIBLE Body & Bath: 
Handcreme mit Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algen und Chlorella Vulgaris 75 ml; 
Avéne Cicalfate Wundpflegecreme: 
Mit 45 % Avéne Thermalwasser, Kupfersulfat, Zinksulfat, Sucralfat 40 ml; 
Bach Original Rescue Creme:
 Pflegt und beruhigt beanspruchte Haut mit der Original Bach Blütenessenz Crab Apple
30 ml; 
medipharma cosmetics HAUT IN BALANCE 5 % Olivenöl 10 % Urea - Dermatologischer Pflegeschaum:
 Versorgt sehr trockene, gereizte und schuppige Haut intensiv mit Lipiden und Feuchtigkeit. 125 ml; 
WELEDA Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion: 
Mit Bio-Aloe Vera, Kokosöl und Sesamöl 20 ml.

WEPA Pferdesalbe: 
Mit Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer. Ideal für Sportler 100 ml; 
EisSpray ratiopharm: 
Lokalanästhetikum zur äußerlichen Anwendung bei Prellungen und Verstauchungen 15 ml;
Sterillium von HARTMANN:
Zur hygienischen Händedesinfektion, praktisch für unterwegs 50 ml;
SANOSTOL Lutsch-Tabletten:
Für Kinder ab 4 Jahre und Erwachsene mit 12 lebenswichtigen Vitaminen und Calcium
90 g/ 75 St.

Kytta-Salbe f:
Gegen Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen 2 ml;
Magnetrans aktiv:
Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium, Calcium und Kalium 10 g;
Keltican forte:
Präparat zur Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven 4 St.;
Louis Widmer Creme für die Augenpartie:
Unparfümierte Creme regeneriert das Hautgewebe. Die W/O-Emulsion lässt die Wirkstoffe bis in die Keimschicht und das Bindegewebe eindringen 2 ml;
Scholl SOS Repair Fußcreme:
Mit 10 % Urea und 5 % Panthenol 5 ml (Auf dem beiliegenden Flyer ist das Scholl Blasenpflaster abgebildet, aber der Box lag diese Cremeprobe bei.)

Die Produkte sind allesamt interessant, aber nur fünf treffen meinen Geschmack voll und ganz. Trotzdem gibt es nichts zu meckern und der Warenwert liegt wieder um ein Vielfaches über dem Kaufpreis von 9,50 €.

Kommentare:

  1. Wozu ist der Pflegeschaum von Olivenöl Pflege? Zum eincremen oder duschen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Ja zum eincremen. Aber habt ihr ih schon einmal gerochen? Duftet etwas merkwürdig, leider nicht so meins, höchstens an den Beinen ;-) LG Sandra!

      Löschen
    2. Nein, habe ihn noch nicht gerochen.... Kann mir aber gut vorstellen, dass der Geruch recht eigen ist, wie bei so vielen Pflegeprodukten mit Olivenöl. Aber wie du schon schreibst, für die Beine oder Füße ist der Schaum doch ideal!

      Löschen