Samstag, 18. Juni 2016

[LilaLauneLacke] OPI Do You Lilac It?


Heute präsentiere ich euch ein weiteres Mitglied der großen OPI-Familie für die LilaLauneLacke: Do You Lilac It? aus der Brights Fall 2006 Collection.
Und natürlich trage ich den Lack auch wieder in die Galerie bei Tines und Lottes Aktion Wir lackieren... ein, denn noch bis Ende Juni bleibt OPI die Marke des Monats. :)


Do You Lilac It? ist ein fliederfarbener Cremelack ohne Schimmer und um einige Nuancen dunkler als You're Such a Budapest, den ich letzten Samstag zeigte.


Zwei Schichten trug ich auf und leider bildeten sich auch wieder Bläschen. Eigentlich sollte ich das gar nicht mehr erwähnen, denn es ist inzwischen Standard bei mir geworden und ich rätsel noch immer, woran das liegen könnte...


Um die Bläschen auszugleichen, trug ich eine Schicht des Top Coats In A Snap von Orly auf. Der TC schaffte es, die Bläschen optisch verschwinden zu lassen, allerdings fand ich den TC viel zu flüssig, er flutete regelrecht meine Nägel. Ein Clean Up nach der Verwendung eines TC hatte ich auch noch nie...


Ebenso fiel mir auf, dass der TC Do You Lilac It? heller werden ließ... auf den Fotos fällt das nicht auf, aber als ich unterwegs war und das Tageslicht ungefiltert auf meine Nägel traf, knallte die Farbe fast neonmäßig - ich war unangenehm überrascht!


Es sieht fast so aus, dass sich der Orly TC nicht mit Do You Lilac It? verträgt oder ist es normal, dass der In A Snap die Farblacke verändert? Verwendet jemand von euch diesen Top Coat und kann meine Beobachtung bestätigen oder hatte ich einfach nur Pech mit der Kombination der beiden Lacke?

Die beiden unteren Fotos in der Collage zeigen, dass unterschiedliche Lichtverhältnisse die verschiedenen Farbanteile zum Vorschein bringen. Links mehr lila, rechts mehr blau.
Deshalb sind Tragebilder aus dem Internet auch nicht wirklich aussagekräftig. Schon zu oft wurde ich enttäuscht, wenn ich auf Blogs schöne Fotos von Lacken sah, mir diese bestellte und sobald sie dann bei mir eintrafen, total "andere" Farben vor mir zu stehen hatte.
.

Kommentare:

  1. Oh, das ist ein toller Farbton! :) Genau mein Ding! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer meiner wenigen lilafarbenen OPIs. :)

      Löschen