Mittwoch, 26. November 2014

Lacke in Farbe...und bunt! [Rd. 3] - Magenta


Heute ist Magenta angesagt und bei Lena in der Galerie habe ich vorhin schon die unterschiedlichsten Interpretationen zu dieser Farbe gesehen (und da mache ich mir 'nen Kopp, dass ich meinen Lack eher nicht magentafarben finde....).
Ich zeige euch Mermaid's Secret aus der essence "Aquatix" Trend Edition. Auf verschiedenen Blogs las ich, dass der Lack eine magentafarbene Basis besitzen soll, obwohl ich den Lack eher bei Fuchsia einordnen würde. Aber in Ermangelung eines anderen Nagellacks in Magenta pinselte ich mir eben Mermaid's Secret auf meine Nägel.
 

Zuerst testete ich, wie Mermaid's Secret mit einer Schicht deckte (oberes Foto). Damit war ich nicht zufrieden, denn stellenweise deckte der Lack nicht zu hundert Prozent. Also trug ich eine zweite Schicht auf und das Gesamtbild stimmte wieder. Außerdem wurde dadurch der Schimmer der enthaltene Flecks deutlich verstärkt.
 




Taupe als Farbe für die kommende Woche bereitet mir nicht direkt Kopfzerbrechen, besitze ich doch zwei Lacke, die das Wort 'Taupe' sogar in ihrem Namen tragen, aber so wirklich "schmutzig" bzw. dunkel sind diese beiden Farbtöne nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen