Sonntag, 19. Januar 2014

JOICO Power Spray


Für www.der-beauty-blog.de und www.beautytesterin.de durfte ich wieder einen Produkttest durchführen. Diesmal ging es um das JOICO Power Spray. Haarspray verwendete ich zuletzt vor vielen, vielen Jahren, als ich noch kurze Haare trug und die Frisur ein bestimmtes Aussehen haben sollte...


Das sagt der Hersteller:
Das Power Spray ist mit der innovativen JOICO AquaLastik Technologie ausgestattet, welche das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützen soll. Das Haar kann bis zu 72 Stunden nach der ersten Anwendung umgestylt werden. Außerdem enthält das Power Spray den Bio-Advanced Peptide Complex, der die DNA des gesundes Haares imitiert.
Haltefaktor: 8/10 bedeutet, dass das Haarspray umso mehr Halt bietet, wenn es in mehreren Lagen aufgesprüht wird.



Meine Meinung:
Die Flasche des JOICO Power Sprays ist schmal und liegt gut in der Hand. Es sind 300 ml enthalten. Der Knopf der Flasche ließ sich leicht betätigen und sprühte nicht zuviel des Sprays auf die Haare. Der Duft war leicht und angenehm, ich könnte gar nicht beschreiben in welche Richting er tendiert. Aber so typisch haarspraymäßig war er für mich nicht.


Nach dem einmaligen Aufsprühen merkte ich zwar, dass sich Haarspray im Haar befindet, aber es verklebte diese nicht. Ich testete allerdings nicht, wie es sich verhält, wenn man mehrere Lagen aufsprüht.
Eine Lage des Sprays wies bei mir keine sehr lange Haltbarkeit auf. Das JOICO Power Spray konnte ich ganz leicht aus meinen Haaren entfernen, indem ich einfach mit den Fingern durch die Haare fuhr. Ich musste sie noch nicht einmal durchkämmen. Hätte ich eine Kurzhaarfrisur, wäre mein Test gewiss intensiver ausgefallen.


Die beschriebenen Eigenschaften, die das JOICO Power Spray laut Hersteller haben soll - das Haar wird vor Luftfeuchtigkeit geschützt und je mehr Lagen aufgesprüht werden, umso besser ist der Halt - findet man meiner Meinung nach auch bei anderen Anbietern.
Hunderprozentig konnte mich das JOICO Power Spray nicht überzeugen, vor allem wenn ich den Preis von 22,90 € für 300 ml in den Vordergrund stelle. In dieser Preisklasse erwarte ich mehr.
Da ich aber vorhabe, mir demnächst die Haare kurz schneiden zu lassen, werde ich nochmals einen Test durchführen. Ich kann mir denken, dass das Ergebnis dann besser ausfällt. Für mich ist das JOICO Power Spray nämlich eher nicht für langes Haar geeignet.
Erhältlich ist das JOICO Power Spray bei akkreditierten JOICO Friseuren und in diversen Online-Shops.

Vielen Dank an beautytesterin.de dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte und an Joico Germany für die kostenlose Zusendung des Produkts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen