Montag, 6. November 2017

ILNP Extra Credit


An der Farbe Petrol scheiden sich die Geister...
Ist der Blauanteil größer oder überwiegt der grüne? Für mich ist Petrol eindeutig dunkler als Türkis und ein Gemisch aus Blau und Grün. Welcher Farbanteil dabei überwiegt, kann ich nicht sagen, denn ich sehe z.B. einen Nagellack und sage, der ist Petrol. Mehr blau oder grün, das frage ich mich in dem Moment dann einfach nicht...
Für mich ist die Bestimmung der Farbe Petrol mit einem überzeugenden Gefühl verbunden. Daher bin ich auch immer wieder überrascht, welche Farben für Petrol ausgegeben werden. Denn nach meinem Gefühl sind sie dann eher nicht Petrol....verwirrend? Ja, so ist das eben mit diesen Mischfarben...😵


Puhhh, lange Rede, kurzer Sinn - jetzt komme ich endlich zu meinem ausgewählten Lack für Lenas LiFub-Farbvorgabe Petrol: Extra Credit aus der ILNP Fall 2016 Collection. Wie immer ein toller Holo-Lack von ILNP! Auf den Fotos seht ihr drei dünne Schichten.


Extra Credit trocknet leicht matt, doch ist dies in der Sonne durch den Holoeffekt gar nicht bemerkbar. Von 52 aufgenommenen Bildern mag ich euch heute nur vier zeigen, zumal mein Zeigefinger nicht mit auf die Fotos durfte...aufgrund eines tiefen Risses bis ins Nagelbett habe ich den Nagel momentan sehr viel kürzer als die anderen. Jedoch wollte ich nicht ganz mit LiFub aussetzen, bis der Nagel nachgewachsen ist, weil ich sowieso schon viel zu selten auf meinem Blog poste.



Ob ich für die nächste Farbvorgabe Magenta einen passenden Lack rechtzeitig lackiert bekomme, wird sich zeigen. Einige Kandidaten habe ich sicher in meinem riesigen Lackbestand, ich muss sie nur aufspüren! 😏

Kommentare:

  1. Hui, der ist aber heftig! Krasser Holo! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ILNP kann das gut mit den krassen Holos! ;)

      Löschen
  2. Oh, diese Problematik mit Petrol kenne ich nur zu gut - mein prototypisches Petrol ist eindeutig mehr Blau als Grün, aber auch ziemlich dunkel... Allerdings wüsste ich nicht, wie man diese grünstichigen Dinger sonst bezeichnen solle :P

    Und deine Wahl ist ein absoluter Hingucker - dass da ein Finger "fehlt" ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich's gelesen habe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotos mit "fehlenden" Fingern ist man inzwischen so gewöhnt, dass es gar nicht mehr auffällt,wenn weniger als fünf gezeigt werden.. :D
      Ich finde es eher "seltsam", wenn Bloggerinnen ihre komplette Hand zeigen, wenn sie einen Nagellack ablichten.

      Löschen