Mittwoch, 14. Oktober 2020

Aufgebraucht von Juli bis September

 .
 
.
Bevor auch noch der Oktober vorüber ist, zeige ich euch doch heute endlich meine leergewordenen Produkte der letzten drei Monate. Eigentlich wollte ich nicht so lange sammeln, doch nun ist es so gekommen. Meine Schuld, weil ich es immer wieder vor mir hergeschoben habe. Ich leide wohl unter starker Aufschieberitis! 😅
.
greenland Pure & White Showercream
Der Duft nach Baumwollblüten und weißem Lotus war leider nicht mehr ganz so angenehm - eher muffig - da ich dieses Duschprodukt bereits seit einigen Jahren hier zu stehen hatte. Daher verwendete ich es als Handseife, so war der Geruch noch erträglich.
Nuxe reve de miel Körperpeeling
Toller Duft, gute Pflegeeigenschaft, nur die etwas zu groben Peelingkörner gefielen mir nicht. Da wäre eine feinere Körnung besser.
Palmolive Mediterranean Moments Olivenöl & Feige
Die Duschcreme mit passablem Duft war nicht unbedingt extrem pflegend. Zum Reinigen hat's gereicht.
Luvos Heilerde Shampoo 
Glücklicherweise nur eine kleine Testgröße aus einer Apothekenbox. Der Duft war einfach nur grausam! 😵 Und von besonderer Pflege habe ich auch nichts gespürt.
Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo 
Entweder eine Zugabe zu einer Douglasbestellung oder aber noch ein Überbleibsel aus irgendeiner Douglas Box of Beauty. Ich weiß nicht, wie lange ich dieses Shampoo schon besaß bevor ich es endlich verwendete.
.
Avon Naturals Scented Spritz Passionfruit & Peony 
Dieses Körperspray verschaffte mir im unerträglich heißen Sommer eine kurzfristige Abkühlung. Aus dem Kühlschrank direkt auf die Haut und dann vor dem Ventilator stehen - wunderbar! Ich besitze noch etliche andere Duftrichtungen.
Birkholz Perfumes Velvet Orchid EdP 
Dieser edle Duft hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Lacoste Pour Femme.
L'Occitane Pillow Mist Relaxing 
Ein sehr angenehmer Duft, den ich abends auf meine Bettwäsche sprühte. Leider nur eine Minigröße und auch nicht mehr erhältlich, denn dieses Fläschchen stand schon sehr lange in meinem Vorrat. Und leider nehmen Hersteller zu oft gute Produkte aus ihrem Sortiment.
Lacoste Pour Femme EdP 
Einer meiner Lieblingsdüfte! Ich habe noch eine Flasche im Backup, hoffe aber sehr dass dieser Duft dann genauso riecht wie der aus dieser Flasche hier. Denn leider wurden sehr viele Parfums aufgrund von unsinnigen EU-Bestimmungen verändert. Bereits vor einigen Jahren, aber so lange steht der volle Flacon bei mir auch schon im Schrank.
Dove Original compressed Anti-Transpirant 
Zu dem Original Dove Duft kehre ich immer wieder zurück, denn der ist einfach der beste der vielen Dove Deodüfte.
.
.
Eucerin  Aquaporin Active Erfrischende Lotion
Diese Lotion zog nur schwer in die Haut ein und hinterließ dadurch einen leicht schmierigen Film auf meiner Haut.
OPI Skin Quenchers Jasmine Hand & Bodylotion
Der Duft war leicht muffig entwickelte sich auf der Haut dann aber doch angenehm. Die Pflegewirkung war mittelmäßig und die Lotion leider verfärbt - bei Kauf ein schönes Fliederton, bei Verwendung leicht ergraut (na gut, ich geb's zu, auch dieses Produkt besaß ich schon seit Jahren...)
Bettina Barty Always be a Unicorn Bodylotion
Gekauft bei Müller, wollte ich diese Lotion eigentlich in einer Kinkerlitzchen Box verlosen (jaja, so lange ist das schon her...), fand das dann aber doch zu kitschig. Deshalb verwendete ich diese Lotion selber und war froh, sie nicht verlost zu haben, denn der Duft war unerträglich und künstlich süß!
Avon Planet Spa Fantastically Firming 
Ein straffendes Serum für Hals und Dekolleté. Mit kolumbianischem Kaffee-Extrakt. Duftete aber gar nicht nach Kaffee und straffte ebenso wenig.
Avon Care Family Lotion
750 ml Körperlotion mit Hafer- und Kamilleextrakt! Zog schnell ein, duftete sehr angenehm. Mag ich und kaufe ich immer wieder.
.
.
Ziaja Handcream Argan Oil Glycerine
Der Duft nach Arganöl war schon sehr präsent, das muss man mögen. Die Pflegewirkung war gut.
Alterra Cremeseife Lavendel & Bio-Malve
Ein typischer Duft nach Naturkosmetik bzw.-pflege. Eben muffig. Aber bei einer Seife macht mir das nicht allzu viel aus. Trotz "Creme"-Seife fühlten sich meine Hände nach dem Waschen allerdings recht ausgetrocknet an.
Apo-Rot Hand Pflegecreme mit Hyaluron
Die Eigenmarke der Versandapotheke. Keine besondere Wirkung. Unangenehmer Geruch.
Le Clos des Oliviers Handcreme
Mit Olivenöl. Normalerweise mag ich den Duft von Produkten nicht, in denen Olivenöl die Hauptrolle spielt. Doch bei dieser Handcreme war der Duft sehr angenehm, sie war gut pflegend und ergiebig. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe. Denn für mich wäre diese Creme auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!
.
Avon ANEW Rejuvenate 2-in-1 Cleanser 
Warum dieses Reinigungsgel ein 2-in-1 Cleanser sein sollte, erschließt sich mir nicht, aber es machte was es sollte: es reinigte die Haut.
Avéne Cleanance Cleansing Gel 
Sehr ergiebig, kam ich mit dieser kleinen Probiergröße lange hin. Anfangs spannte meine Haut nach der Reinigung etwas, doch dann gewöhnte sie sich daran.Die Cleanance Linie ist für ölige Haut gedacht, die zu Pickeln neigt. Sie soll die Haut ins Gleichgewicht bringen. Und schon der Cleanser schaffte dies, denn während der Zeit in der ich ihn verwendete, glänzte meine Haut nicht mehr so extrem wie sonst, obwohl ich keine anderen Produkte aus dieser Reihe verwendete.
Avon Planet Spa Oriental Radiance Cleanser 
Interessanter Duft. Sollte ausgleichend sein. Für mich ein ganz normaler Gesichtsreiniger, ohne irgendwelche herausragenden Eigenschaften. Pumpflacons mag ich nicht so gerne, sei es jetzt wie hier als Cleanser oder als Körper- oder Handcreme. Denn es verbleibt viel zu viel Produkt in dem Behältnis. Man kann es nicht aufschneiden, man kann es nicht auf den Kopf stellen.
Lacura Glow Tonic Cleanser 
Die Bezeichnung finde ich verwirrend - entweder ist ein Produkt ein Tonic (Gesichtswasser) oder ein Cleanser. Dieses Gesichtwasser erinnert mich in seiner Aufmachung an die Produkte der Marke Pixi. Der Duft war für mich eher unangenehm und eine "Glow"-Wirkung konnte ich auch nicht ausmachen. Lacura ist übrigens die Beauty-Marke von Aldi Süd. Aber das wisst ihr bestimmt schon.
one.two.free! Plump up the volume! Hyaluronic Power Serum
Das Serum würde ich mir nicht mehr kaufen. Aus drei Gründen. Erstens zu teuer, zweitens zu klebrig, drittens keinerlei Wirkung. Mehr gibt es darüber nicht zu schreiben.
.
Avon ANEW Vitale Augencreme
Angenehmer Duft, kroch nicht in die Augen, ließ sich gut verteilen. Mehr braucht es nicht. Faltenreduzierung? Ach was, das schafft keine einzige Creme. Egal ob für die Augen oder das Gesicht.
La mer med Augencreme
Leider unangenehm im Duft und auch im Auftrag, war viel zu pastös als dass ich sie gut um die Augen herum hätte auftragen können...daher verwendete ich sie tatsächlich als Handcreme.
frei FeuchtigkeitsCreme Hydrolipid Balance
War in irgendeiner Beautybox. Für trockene Haut, daher verwendete ich sie als Hals- und Dekolletécreme.
M. Asam Vino Gold Tages- und Nachtcreme
War im Adventskalender des letzten Jahres. War ebenfalls als Hals- und Dekolletécreme in Verwendung. Duft so lala, Pflege okay.
M. Asam Retinol Intense 24 h Creme
Auch aus dem Adventskalender 2019 und auch als Hals- und Dekolletépflege verwendet. Hier war der Duft schon angenehmer und die Pflegewirkung wirklich gut.
Jean D'Arcel Purifante Oil Control Cream
Für fettige Haut gedacht, verwendete ich das kleine Probetübchen als Nachtcreme. Sollte ausgleichend wirken, jedoch merkte ich nichts davon.
Olaz Regenerist Luminous Moisturiser
Ich war froh, als diese Creme endlich leer war! Wahrscheinlich schon zu alt, duftete sie sehr unangehm. Außerdem krümelte sie auf der Haut, wenn ich nur ein wenig zu viel auftrug oder aber auch, wenn ich vorher ein Serum verwendet hatte.
Herbacin Kamille Lip Balm
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass der Balm meine Lippen eher austrocknete als dass er pflegte. Doch das ließ glücklicherweise nach.
The Beauty Dept. Cherry Blossom Face Sheet Mask
Eine Tuchmaske, die aus einem sehr dünnen Vlies bestand und sich dadurch schlecht auseinanderfalten ließ. Das Vlies war zudem mit sehr viel Serum durchtränkt, die Verwendung einer Gesichtscreme war für mich hinterher nicht mehr nötig. Die Maske gefiel mir nicht gut.
Dermasel Totes Meer Tuchmaske Detox-Effekt Grüner Tee
Das Tuchvlies war recht dick, ließ sich daduch zwar gut fassen aber nicht so gut an die Gesichtskonturen anpassen. Serum war ausreichend vorhanden. Mein Problem bei Tuchmasken: ich bemerke absolut keinerlei Wirkung!!!
.
Mir wird es eine Lehre sein, aufgebrauchte Produkte nicht mehr über mehrere Monate zu sammeln, denn die Erstellung eines solchen Blogposts nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen