Mittwoch, 5. Mai 2021

Aufgebraucht im März und April


 
Zeit für einen Blick auf meine leergewordenen Produkte der letzten beiden Monate.

 
Sukin Detoxifying Facial Scrub
Feinkörniges Peeling. Allerdings waren für mich die Peelingkörner zu "scharfkantig". Es fühlte sich an, als würde ich geriebene Nussschalen auf meiner Haut verteilen.
Lancaster Skin Therapy Detoxifying Cleansing Foam
Sehr ergiebig, eine erbsengroße Menge ergab ausreichend cremigen Schaum um Gesicht und Hals zu reinigen. 
Lancaster Skin Therapy Detoxifying Perfecting Toner
Der Toner machte, was er sollte. Bemerkte keinen besonderen Pflegeeffekt.
Clinique all about eyes
Die Creme war 2020 im ASOS Adventskalender. Es wurde also Zeit, sie endlich zu verwenden. Ich verstehe den Hype um die all about eyes Creme nicht. Bei mir konnte ich absolut keinerlei Effekt bemerken.
Lancaster Skin Therapy Anti-Ageing Oxygen Moisturizer
Die Creme war wohl eher für trockene Haut gedacht. Da ich aber eher fettige Haut habe, glänzte sie schon recht bald nach dem Eincremen mehr als gewöhnlich.  
Flora Mare Gesichtswasser
Das Gesichtswasser hatte eine seltsame Farbe - braunorange trifft es gut - und auch der Duft war gewöhnungsbedürftig. Aber es hinterließ ein angenehmes Hautgefühl. 
M. Asam Resveratrol Essence of Youth
Ich hatte schon einige Produkte aus der Resveratrol Pflegeserie und ich mag den Duft einfach nicht. Leider konnte mich auch die Pflegewirkung dieses Serums nicht überzeugen. Eigentlich tat es gar nichts. Weder verminderten sich feine Linien noch wurde der Hautton aufgebessert. Da 100 ml eine stolze Größe für ein Serum sind, ich es aber nicht wegwerfen wollte, verwendete ich es ca. ab halben Inhalt als Serum für die Hände.
Diadermine Lift+Botology Anti-Age Tagescreme
Normalerweise zeige ich in Aufgebraucht-Posts nie Probensachets von Cremes. Doch diese Creme gefiel mir sehr gut. Ein tolles Hautgefühl, begleitet von einem angenehmen Duft - für mich ein Kaufkandidat, wenn ich nicht schon ausreichend Hautcremes auf Vorrat hätte.

 
Lancome La Vie Est Belle L'Eau de Parfum
1,2 ml Sprühprobe eines sehr beliebten Duftes. Mein Favorit ist dieser nicht, aber zum Testen ganz nett. Ich besitze unzählige Parfumproben. Allmählich sollte ich diese aufbrauchen.
Jil Sander Simply Rich Body Creme
Ein sehr angenehmer Duft. Nach dem Eincremen roch die Haut noch recht lange danach. Diese sogenannte "Luxusprobe" gab es entweder als Goodie zu einer Bestellung dazu oder sie war Inhalt einer Beautybox, genau weiß ich das nicht, denn ich besitze sie schon sehr lange.
Thierry Mugler Alien Radiant Body Lotion
Genau wie die Jil Sander "Luxusprobe" hatte ich diese Tube schon viel zu lange in meinem Vorratsschrank. Der Duft der Lotion erinnerte mich allerdings kaum an das Alien-Parfum. Eventuell war sie schon schlecht? An der Konsistenz war aber nichts auszusetzen, nur am Duft.
8x4 My Personalized Protection [No 4] Deodorant
Diese Mini-Deoflasche habe ich aus einer Goodie Box. Den blumigen Duft fand ich angenehm, die Deowirkung war leider kaum gegeben.
Dove Winter Care Anti-Transpirant
Eine limitierte Deoausgabe von Dove mit dem Duft von Jasmin und Puder. Einfach toll!!! Ich hoffe, im nächsten Winter wird es dieses Deo wieder geben.
AVON Care Nurturing Body Lotion
750 ml Bodylotion! Damit komme ich sehr lange hin. Der Nachteil dieser Pumpflakons ist, dass noch viel Produkt in der Flasche zurückbleibt, welches man auch nicht herausbekommt.
AVON Skin So Soft Skindisiac Red Body Lotion
Seidiges Hautgefühl, leicht kühlender Effekt, wunderbarer Duft - die perfekte Lotion für heiße Tage. Doch so lange wollte ich nicht mehr warten, denn auch dieses Produkt war schon recht lange in meinem Bestand.
Rituals The Ritual of Holi Nourishing Body Cream
Die Body Cream war ebenfalls ein Adventskalenderprodukt von ASOS aus 2020. Die Düfte fast aller Ritualsprodukte mag ich gerne, doch der Duft von dieser Cream gefiel mir nicht wirklich gut.

 
Cien Handcreme Milch & Lavendel
Duftete nach Lavendel, aber nicht krautig sondern eher cremig. Zog schnell ein, Pflegewirkung war okay.
LCN Hand & Body Cream
Birnen- und Apfelduft. Nicht ganz meine Richtung, aber die Creme pflegte die Hände ausreichend.
TAOSAN Handdesinfektion
Angenehmer Duft. Hergestellt aus Bio-Alkohol und reinen ätherischen Ölen aus Lavandin und Zitrone.
Cien Handseife Weiße Blüte & Mandarine
Die Seife duftete eher blumig als fruchtig. Trocknete die Hände leider aus.
KÜR Profi Line Moroccan Spirit Arganöl Haarpflege Öl-Fluid
Ich verwende sehr gerne Haaröl zur Haarpflege, allerdings stelle ich fest dass meine Haare mit der Zeit strohig werden, obwohl ich sie nicht föhne. Wahrscheinlich ist das Haaröl schuld?
AVON Extra Lasting Makeup Remover
2 Phasen Remover. Hinterlässt einen öligen Film auf der Haut. 
Kinetics Hand & Bodylotion Silk Orchid
Die Lotion duftete sehr schön und sie war auch sehr pflegend.
Gehe Balance Hand & Nagelcreme
Ebenfalls eine gute Pflegewirkung mit einem sehr angenehmen Duft.
.
Diesmal leerte ich einige kleine Produkte und auch welche, die ich schon vor Ewigkeiten kaufte. Ich besitze einfach zu viele Sachen und trotzdem kann ich es nicht sein lassen, immer wieder Neues zu kaufen... 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen