Dienstag, 6. August 2013

Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht & Passionsfrucht


Vor zwei Wochen erhielt ich eine Mail, dass ich als Produkttester ausgewählt wurde. Ich darf das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht & Passionsfrucht testen. Gesponsert wird dieser Produkttest von www.der-beauty-blog.de und www.beautytesterin.de.

Wer von euch kennt die Marke Herbacin? Also ich hatte zuvor noch nie davon gehört und machte mich im Internet ein bißchen schlau:
Das Traditionsunternehmen Herbacin cosmetic aus Wutha-Farnroda setzt bereits seit 1905 ausschließlich auf naturnahe Produkte. Die Produktpalette beinhaltet Hand- und Hautpflegecremes, Shampoos auf Kräuterbasis und Kräuterduschen für die empfindliche Haut, sowie Aromabäder und Badezusätze.

Doch nun zum Test des Herbacin Showergel Drachenfrucht & Passionsfrucht, dass heute bei mir eintraf.


Das sagt der Hersteller:
Das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht & Passionsfrucht für alle Hauttypen mit Extrakten aus aromatischen, sonnengereiften Maracujas und Drachenfrüchten ist besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Sein herrlich exotischer Duft garantiert ein wohltuend entspannendes Duscherlebnis für Geist und Sinne.

Meine Meinung:
In der ansprechenden Tube sind 200 ml Duschgel enthalten. Die Tube liegt gut in der Hand. Sehr praktisch finde ich die Methode zum Öffnen der Tube: man drückt auf den grünen „Knopf“ und der Deckel springt auf. Also sehr hilfreich unter der Dusche, wenn man nur eine Hand frei hat.


Das Duschgel wurde ohne tierische Inhaltsstoffe hergestellt. Es enthält unter anderem Zuckertenside aus nachwachsenden Rohstoffen. Es kommt ohne Parabene und Mineralöle aus.


Bereits eine haselnussgroße Menge des farblosen Duschgels entwickelt einen zarten wohlriechenden Schaum, der zum Reinigen des Körpers unter der Dusche ausreicht. (Auf dem Foto habe ich das Duschgel nicht ausreichend aufgeschäumt, daher hat es nur wenig Schaum entwickelt.)



Das Duschgel riecht nicht aufdringlich, sondern besitzt einen leichten Duft. Wie Drachenfrucht duftet, weiß ich nicht. Aber meiner Meinung nach riecht das Duschgel erfrischend säuerlich nach Passionsfrucht. Ich hatte duftmäßig allerdings mehr erwartet. Für mich hätte es ruhig noch viel fruchtiger riechen können.

Neben dem von mir getesteten Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht & Passionsfrucht gibt es noch die Sorten Zitronengras & Ingwer und Kamille & Grüner Tee. Erhältlich sind die Produkte unter anderem bei amazon, Rewe, Kaufland, dm-Drogerimarkt, Müller

Vielen Dank an beautytesterin.de, dass ich an dem Produkttest teilnehmen durfte und an Herbacin cosmetics für die kostenlose Zusendung des Showergels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen